Der verkaufsaktive Innendienst

Die Beyer-Seminare GmbH
In Köln

1.090 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Köln
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Vertriebsinnendienstmitarbeiter und Vertriebsassistenten, die im telefonischen Kontakt mit Kunden stehen, Angebote nachtelefonieren oder verkaufsorientiert beraten

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
50441, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Themenkreis

Ihr Nutzen:
Wer glaubt, dass nur der Außendienst verkauft, der verschenkt wertvolles Potenzial und Wettbewerbsvorteile an seine Mitbewerber. Den Innendienst zu befähigen und zu motivieren, verkaufsorientiert zu denken und zu handeln, den Außendienst zu unterstützen und zusätzlich Kunden zu gewinnen, ist das Ziel dieses Seminars. So fühlen sich Kunden besser betreut, werden und bleiben gerne Kunden.

Inhalte:

  • Das Selbstverständnis heute: Sieht sich der Innendienst als Verkäufer
  • Das neue Anforderungsprofil an den Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst
  • Bessere Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst als Gesamtteam für gemeinsame Verkaufsziele: Aufbauen eines Wir-Gefühls
  • Kundennutzen-orientiertes Denken und Handeln im Innendienst: Wie stelle ich Kundenwünsche fest? Wie kann ich dem Kunden Vertrauen vermitteln?
  • Wie kann ich dieses Vertrauen aufrecht erhalten?
  • Umgang mit Kunden am Telefon: der erste Eindruck, Einsatz von Fragetechniken, Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern, „Nein“ sagen können ohne den Kunden zu verlieren
  • Motivation für und durch den verkaufsfördernden Innendienst

Methoden: Trainer-Input mit strukturierten Übungen und praxisnahen Rollenspielen, Transferhilfen und Tipps für die Alltagspraxis, Feedback


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