Der Weg zum Spitzengedächtnis

VHS der Stadt Saarlouis
In Saarlouis

47 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
06831... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Saarlouis
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Unser Gehirn lässt sich wie ein Muskel trainieren, ohne Leistungsdruck aber mit Humor, Spaß, Fantasie und Kreativität.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Saarlouis
Lothringer Str. 13, 66740, Saarland, Deutschland
Karte ansehen

Themenkreis

´Warum ist die geistige Fitness für uns lebenswichtig? Was bewirkt sie in unserem Gehirn? Gedächtnistraining ist nicht nur Auswendiglernen und Grübeln über kniffligen Rätseln. Unser Gehirn lässt sich wie ein Muskel trainieren, ohne Leistungsdruck aber mit Humor, Spaß, Fantasie und Kreativität. Folgende Bereiche werden in dem Workshop speziell behandelt: Wie trainiere ich meine Merkfähigkeit? Wie präge ich mir Namen u. Gesichter ein oder wie merke ich mir Telefon- oder PIN-Nr.? Für Erwachsene jeden Alters´

Erfolge des Zentrums


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen