course-premium

Design Thinking: Innovative Kommunikationskonzepte erarbeiten

Seminar

In Hamburg

980 € zzgl. MwSt.

Werden Sie kreativ!

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    Hamburg

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Sie möchten mit Hilfe von Design Thinking neue Ideen und Innovationen, Produkte oder Services in Ihrem Unternehmen kosteneffizient entwickeln? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Workshop „Design Thinking: Innovative Kommunikationskonzepte erarbeiten“ durchlaufen Sie alle Schritte des Design Thinking Prozesses. Auf emagister.de stellt Ihnen die MW Media Workshop GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.

Mittels Design Thinking ist es möglich, komplexe Probleme kreativ anzugehen und strukturiert zu lösen. Dabei werden konkrete Produkt- und Service-Ideen entwickelt, um Problemstellungen aus Kundensicht zu lösen. Ihnen stellt sich jedoch bestimmt die Frage, wie dies gelingen mag. Wie funktioniert es, den Blick seiner Kunden einzunehmen, um daraus nutzerzentrierte Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die langfristig und nachhaltig wirken?

Diesem Thema widmet sich dieser Workshop ausführlich, indem Ihnen gezeigt wird, wie Sie Design Thinking in Ihrem Unternehmen umsetzen können, um im Team innovative, erfolgsversprechende Ideen zu entwickeln und anschließend auch umzusetzen. Dabei lernen Sie unter anderem, wie Sie sich ein besseres Verständnis für Ihre Kunden und deren Bedürfnisse aneignen oder wie Sie entstandene Innovationen in Ihrem Unternehmen schneller und kostengünstiger realisieren können.

Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Kurzportraet.pdf
  • Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen
Hermannstraße 16, 20095

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Im Seminar durchlaufen Sie alle Schritte des Design Thinking Prozesses. Sie wissen, wie Sie die Innovationsmethode Design Thinking anwenden, um sinnvolle Prozesse, Produkte und Services mit sofortigem Nutzen für Ihre Kunden und Nutzer zu entwickeln. Sie erfahren, wie Sie die Kreativität in Ihrem Team fördern und eine kreative und offene Haltung gegenüber Innovationen bekommen.

Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte aus Agenturen und Kommunikationsabteilungen, die für die konzeptionelle und strategische Entwicklung neuer Services verantwortlich sind.
Kurs für alle, die mit Hilfe von Design Thinking neue Ideen und Innovationen, Produkte oder Services in ihren Unternehmen kosteneffizient entwickeln möchten.

Teilnehmerzertifikat

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Design Thinking
  • Produktideen
  • Serviceideen
  • Kommunikation
  • Strategische Entwicklung
  • Innovation
  • Innovationspotentiale
  • Innovationsmethode
  • Kundenzufriedenheit
  • Produkt-und Service Ideen
  • Begriff Innovation und Innovationsarten
  • Nutzen und Notwendigkeit
  • Bedürfnisse verstehen und aufspüren
  • Kundenzufriedenheit steigern
  • Innovationspotentiale erkennen
  • Organisatorische und technische Voraussetzungen
  • Methoden des Design Thinking
  • Phasen des Design Thinking
  • Internet

Dozenten

Prof. Michael Schwertel

Prof. Michael Schwertel

Crossmedia, Medientrends

Prof. Michael Schwertel (Jahrgang 1973) ist Dozent, Produzent, Kreativer und hält Workshops und Vorträge. Seit 2011 hat er eine Professur für Medienmanagement an der Cologne Business School und leitet den Fachbereich mit Schwerpunkt Crossmedia. Er beschäftigt sich intensiv mit verschiedenen Medien wie z.B. Gestaltungen für das Kino, TV-Werbung, Kurzfilme, Realtime- oder interaktive Anwendungen im Internet. Er gilt als praktischer Pionier in den Medien-Gebieten Digitale Bildbearbeitung, HDTV, Stereoskopie und Augmented Reality.

Inhalte

Themenschwerpunkte:
  • Begriff Innovation und Innovationsarten
  • Produkte, Services und Dienstleistungen kundenorientiert entwickeln
  • Nutzen und Notwendigkeit
  • Bedürfnisse verstehen und aufspüren
  • Kundenzufriedenheit steigern, Innovationspotentiale erkennen
  • Methoden, Tools und Phasen des Design Thinking
  • organisatorische und technische Voraussetzungen
  • Design Thinking in die Unternehmenspraxis integrieren

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.   Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.   Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

Design Thinking: Innovative Kommunikationskonzepte erarbeiten

980 € zzgl. MwSt.