Designpatterns in der Software-Entwicklung

Seminar

In München, Wien (Österreich), Berlin und an 8 weiteren Standorten

1.800 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

Gerichtet an: Softwareentwickler, Softwaredesigner

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Friedrichstraße, 171, 10117

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt / Main (Hessen)
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Beginn

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Graz (Österreich)
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Beginn

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Innsbruck (Österreich)
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Beginn

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Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Scheidtweilerstr., 69, 50933

Beginn

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Linz (Österreich)
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Beginn

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München (Bayern)
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Perchtinger Straße, 8, 81379

Beginn

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Nürnberg (Bayern)
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Beginn

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Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Beginn

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Wien (Österreich)
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Lemböckgasse, 49a, 1230

Beginn

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Zürich (Schweiz)
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Beginn

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Hinweise zu diesem Kurs

Kenntnisse einer objektorientierten Programmiersprache

Fragen & Antworten

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Meinungen

Inhalte

Voraussetzungen

Kenntnisse einer objektorientierten Programmiersprache

Zielgruppe

Softwareentwickler, Softwaredesigner

Inhalte

  • Grundlagen und Begriffsdefinitionen
  • UML: Klassen-, Objekt-, Sequenz-, Zustands-Diagramme
  • Entwurfsmuster
  • Definition - Klassifikation - Anwendbarkeit - Vorstellung der Kataloge von Gamma, Buschmann, Grand
  • Konzepte der Design Patterns: Konzentration auf die Schnittstelle, Delegation, Objekt-Komposition, Vererbungs-Ersatz, "double dispatch"

    Entwurfsmuster
  • Behandlung der "Gamma-Muster"
  • Erzeugungsmuster: Fabrikmethode, Abstrakte Fabrik, Erbauer, Prototyp, Singleton
  • Strukturmuster: Adapter, Brücke, Fassade, Dekorierer, Kompositum, Proxy
  • Verhaltensmuster: Befehl, Beobachter, Fliegengewicht, Iterator, Interpreter, Mediator, Memento, Schablonenmethode, Strategie, Zustand, Zuständigkeitskette
  • Variation und Kombination von Entwurfsmustern

Designpatterns in der Software-Entwicklung

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