Designpatterns in der Software-Entwicklung

Akademie Lingott
In Berlin, München, Wien (Österreich) und an 8 weiteren Standorten

1.800 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
089/9... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 11 Standorten
Dauer 4 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Softwareentwickler, Softwaredesigner

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Friedrichstraße, 171, 10117, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Frankfurt / Main
Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Graz
Steiermark, Österreich
Karte ansehen
auf Anfrage
Innsbruck
Tirol, Österreich
Karte ansehen
auf Anfrage
Köln
Scheidtweilerstr., 69, 50933, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (12)
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Friedrichstraße, 171, 10117, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt / Main
Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Graz
Steiermark, Österreich
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Innsbruck
Tirol, Österreich
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Köln
Scheidtweilerstr., 69, 50933, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Linz
Oberösterreich, Österreich
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Perchtinger Straße, 8, 81379, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Nürnberg
Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Wien
Lemböckgasse, 49a, 1230, Wien, Österreich
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Beginn auf Anfrage
Lage
Zürich
Zürich, Schweiz
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Kenntnisse einer objektorientierten Programmiersprache

Themenkreis

Voraussetzungen

Kenntnisse einer objektorientierten Programmiersprache

Zielgruppe

Softwareentwickler, Softwaredesigner

Inhalte

  • Grundlagen und Begriffsdefinitionen
  • UML: Klassen-, Objekt-, Sequenz-, Zustands-Diagramme
  • Entwurfsmuster
  • Definition - Klassifikation - Anwendbarkeit - Vorstellung der Kataloge von Gamma, Buschmann, Grand
  • Konzepte der Design Patterns: Konzentration auf die Schnittstelle, Delegation, Objekt-Komposition, Vererbungs-Ersatz, "double dispatch"

    Entwurfsmuster
  • Behandlung der "Gamma-Muster"
  • Erzeugungsmuster: Fabrikmethode, Abstrakte Fabrik, Erbauer, Prototyp, Singleton
  • Strukturmuster: Adapter, Brücke, Fassade, Dekorierer, Kompositum, Proxy
  • Verhaltensmuster: Befehl, Beobachter, Fliegengewicht, Iterator, Interpreter, Mediator, Memento, Schablonenmethode, Strategie, Zustand, Zuständigkeitskette
  • Variation und Kombination von Entwurfsmustern

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen