Designpatterns in der Software-Entwicklung

Akademie Lingott
In Berlin, München, Wien (Österreich) und an 8 weiteren Standorten

1.800 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
089/9... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung


Gerichtet an: Softwareentwickler, Softwaredesigner

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Friedrichstraße, 171, 10117, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt / Main
Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Graz
Steiermark, Österreich
Plan ansehen
auf Anfrage
Innsbruck
Tirol, Österreich
Plan ansehen
auf Anfrage
Köln
Scheidtweilerstr., 69, 50933, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (12)

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Kenntnisse einer objektorientierten Programmiersprache

Themenkreis

Voraussetzungen

Kenntnisse einer objektorientierten Programmiersprache

Zielgruppe

Softwareentwickler, Softwaredesigner

Inhalte

  • Grundlagen und Begriffsdefinitionen
  • UML: Klassen-, Objekt-, Sequenz-, Zustands-Diagramme
  • Entwurfsmuster
  • Definition - Klassifikation - Anwendbarkeit - Vorstellung der Kataloge von Gamma, Buschmann, Grand
  • Konzepte der Design Patterns: Konzentration auf die Schnittstelle, Delegation, Objekt-Komposition, Vererbungs-Ersatz, "double dispatch"

    Entwurfsmuster
  • Behandlung der "Gamma-Muster"
  • Erzeugungsmuster: Fabrikmethode, Abstrakte Fabrik, Erbauer, Prototyp, Singleton
  • Strukturmuster: Adapter, Brücke, Fassade, Dekorierer, Kompositum, Proxy
  • Verhaltensmuster: Befehl, Beobachter, Fliegengewicht, Iterator, Interpreter, Mediator, Memento, Schablonenmethode, Strategie, Zustand, Zuständigkeitskette
  • Variation und Kombination von Entwurfsmustern


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen