DGGP-Seminar: So komme ich mit meiner Praxis in die Zeitung
Seminar
In Test
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Test
-
Unterrichtsstunden
6h
Kundengewinnung durch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; Sicherheit im Umgang mit neuen Medien (Social Media). Gerichtet an: Vertreter freier Fachberatungsberufe im Gesundheitswesen wie Heilpraktiker, Psychotherapeuten, Ernährungsberater, Entspannungspädagogen und Seniorenbetreuer, Fitnesstrainer, Yogalehrer, Coaches
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Freiberufer, Unternehmer/in, Verantwortliche Marketing
Meinungen
Inhalte
„Kunden gewinnen durch Medien- und Öffentlichkeitsarbeit" ist das Thema eines Workshops, der in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Gesundheit & Prävention e.V. (DGGP) Mitte September in Neuss stattfindet. Er wendet sich vorrangig an Vertreter freier Fachberatungsberufe im Gesundheitswesen wie Heilpraktiker, Psychotherapeuten, Ernährungsberater, Entspannungspädagogen und Seniorenbetreuer.
Öffentlichkeitsarbeit /PR ist Werbung um Vertrauen. Kunden wenden sich den Unternehmen/Praxen zu, die über einen guten Ruf verfügen. Wie erreiche ich meine Zielgruppe, kommuniziere ich auch mit kleinem Budget meine Stärken, gewinne und binde ich Kunden? Wie komme ich mit meinem Unternehmen, meinem „Tag der offenen Tür" etc. in die Zeitung/Fachzeitschrift? Mit pfiffigen PR-Ideen, aufmerksamkeitsstarken Texten und der richtigen Ansprache der Journalisten. Der gezielte Umgang mit modernen Kommunikationsstrukturen (Social Media/Facebook/Twitter/Xing, Newsrooms, Presseportale) ergänzt die PR-Arbeit und bietet vielfältige Möglichkeiten.
17.9.2011, 10-16 Uhr, Neuss, Königstraße 27-29, Dozentin: Ulrike Kossessa M.A
Zusätzliche Informationen
DGGP Mitglieder 99,- Euro
DGGP-Seminar: So komme ich mit meiner Praxis in die Zeitung