DGGP-Seminar: So komme ich mit meiner Praxis in die Zeitung

DGGP
In Test

129 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
21313... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Test
  • 6 Lehrstunden
Beschreibung

Kundengewinnung durch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; Sicherheit im Umgang mit neuen Medien (Social Media).
Gerichtet an: Vertreter freier Fachberatungsberufe im Gesundheitswesen wie Heilpraktiker, Psychotherapeuten, Ernährungsberater, Entspannungspädagogen und Seniorenbetreuer, Fitnesstrainer, Yogalehrer, Coaches

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Test
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Freiberufer, Unternehmer/in, Verantwortliche Marketing

Themenkreis

„Kunden gewinnen durch Medien- und Öffentlichkeitsarbeit" ist das Thema eines Workshops, der in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Gesundheit & Prävention e.V. (DGGP) Mitte September in Neuss stattfindet. Er wendet sich vorrangig an Vertreter freier Fachberatungsberufe im Gesundheitswesen wie Heilpraktiker, Psychotherapeuten, Ernährungsberater, Entspannungspädagogen und Seniorenbetreuer.

Öffentlichkeitsarbeit /PR ist Werbung um Vertrauen. Kunden wenden sich den Unternehmen/Praxen zu, die über einen guten Ruf verfügen. Wie erreiche ich meine Zielgruppe, kommuniziere ich auch mit kleinem Budget meine Stärken, gewinne und binde ich Kunden? Wie komme ich mit meinem Unternehmen, meinem „Tag der offenen Tür" etc. in die Zeitung/Fachzeitschrift? Mit pfiffigen PR-Ideen, aufmerksamkeitsstarken Texten und der richtigen Ansprache der Journalisten. Der gezielte Umgang mit modernen Kommunikationsstrukturen (Social Media/Facebook/Twitter/Xing, Newsrooms, Presseportale) ergänzt die PR-Arbeit und bietet vielfältige Möglichkeiten.

17.9.2011, 10-16 Uhr, Neuss, Königstraße 27-29, Dozentin: Ulrike Kossessa M.A

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

DGGP Mitglieder 99,- Euro


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen