Diagnostik von Problemen beim Rechnen - Mathematik in der Schule in 3 x 60 Minuten - Impulse für den Unterricht auf Anfrage von Kollegien
Seminar
In Köln
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Köln
Diagnostik von Problemen beim Rechnen - Mathematik in der Schule in 3 x 60 Minuten - Impulse für den Unterricht auf Anfrage von Kollegien Volkshochschule der Stadt Köln
Die Mathematikkenntnisse der deutschen Schüler sind unterdurchschnittlich, doch woran liegt es und welche neuen Wege können beschritten werden, um die Situation zu verbessern? Impulsvortrag der in eine offene Diskussionsrunde mit weiterem fachlichen Input übergeht. Die anwesend...
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Mathematik
Inhalte
Amt für Weiterbildung
Beschreibung:
Die Mathematikkenntnisse der deutschen Schüler sind unterdurchschnittlich, doch woran liegt es und welche neuen Wege können beschritten werden, um die Situation zu verbessern? Impulsvortrag der in eine offene Diskussionsrunde mit weiterem fachlichen Input übergeht. Die anwesenden Lehrerinnen und Lehrer können so ihre eigenen Erlebnisse austauschen und neue Anregungen für die Schule mitnehmen. Der Referent ist spezialisiert auf Therapie und Prävention von Rechenschwäche. Er ist Leiter und Gründer des Rechentherapiezentrums Köln und auch als Dozent für die VHS Köln aktiv. In seinen Fachvorträgen und Seminaren setzt er sich für innovative Ansätze im Mathematikunterricht ein. Weitere Informationen unter (0221) 221-23742.\n\nDieser Kurs richtet sich an: Lehrkräfte aller Schulformen
Diagnostik von Problemen beim Rechnen - Mathematik in der Schule in 3 x 60 Minuten - Impulse für den Unterricht auf Anfrage von Kollegien