Die 10 Gesetze erfolgreicher Mediaplanung

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  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Dieses Seminar vermittelt Ihnen die Aspekte und Instrumente einer erfolgreichen Mediaplanung für Ihre tägliche Praxis.
Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Leiter/-innen Marketing, Marketing Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Werbung und Unternehmenskommunikation. Des Weiteren sind alle diejenigen angesprochen, die ihre Mediaplanung in Zeiten von Budgetreduzierungen schlagkräftiger gestalten wollen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327, Hessen, Deutschland
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Dozenten

Fred Geiger
Fred Geiger
Trainer

ist Unternehmensberater und Managementtrainer. Er beschäftigt sich u.a. mit neuen kundenorientierten Kommunikationsinstrumenten, Internet-Marketing-Konzepten, dem demographischen Wandel und seine Auswirkungen auf die Unternehmen sowie dem immer schärferen Wettbewerb in den Märkten – allesamt Herausforderungen denen die Unternehmen nicht mit den Rezepten des letzten Jahrtausends begegnen können. Fred Geiger entwickelt vor allem Wissen "aus der Praxis für die Praxis" und hat es bereits in zahlreichen Seminaren und Trainings an mehr 10.000 Teilnehmer weitergegeben.

Themenkreis

So erreichen Sie Ihre Zielgruppen – passgenaue Medien zur richtigen Zeit!

Der professionelle Umgang mit Werbegeldern will gekonnt sein – auch und gerade bei sinkendem Marketing-Budget.

Lernen Sie die relevanten Entscheidungskriterien kennen, anhand derer Sie die geeigneten Medien für Ihre Zielgruppe auswählen können!

Warum die Mediaplanung Dreh- und Angelpunkt der gesamten Marketingarbeit ist

  • Warum wir Dornröschen endlich wachküssen müssen
  • Die 10 Gesetze erfolgreicher Mediaplanung
  • Die Komplexität der Medien erfordert eine ordnende Hand
  • Mediabudgets zielgerichtet kreieren und strukturieren
  • Der integrierte Ansatz in der Mediaplanung
  • Vorteile integrierter Kampagnen
  • So optimieren Sie Ihren Mediamix
  • Erfolgreiche Media-Mix Strategien in verschiedenen Branchen und Budgetkategorien

Wie Sie Ihre Mediaplanung effizient gestalten, steuern und kontrollieren

  • Besonderheiten der Mediaplanung bei verschiedenen Werbeträgern
  • Neue Erkenntnisse über Stärken/Schwächen und Wirkungsmodelle von Medien
  • Systematische Bewertung von Planungs- und Einkaufsleistungen
  • Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser – mit was Mediaagenturen wirklich ihr Geld verdienen
  • Verschiedene Honorierungsverfahren und ihre Vor- und Nachteile
  • Professionelle Auswahlverfahren für Mediaagenturen
  • Das Tagesgeschäft strategisch und operativ planvoll gestalten
  • Das Briefing: Inhalte, Ziele, Checklisten

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