Die Akquise am Telefon- Mit Sympathie neue Kunden gewinnen

CoBeTraS Akademie
In Berlin, Düsseldorf/Essen, München und an 2 weiteren Standorten

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Beschreibung

MIT SYMPATHIE NEUE KUNDEN GEWINNEN.
Gerichtet an: Alle, deren Aufgabe es ist, eine aktive Kundenansprache am Telefon durchzuführen

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
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Düsseldorf/Essen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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auf Anfrage
München
85354, Bayern, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Akquise
Bedeutung von systematischer Gesprächsvorbereitung
Sie ermitteln den richtigen Gesprächspartner
Sie überzeugen den Gesprächspartner mit nutzenorientierten Formulierungen
Abschlusstechnik

Dozenten

noch offen
noch offen
Coach

Themenkreis

Das Telefon ist seit Jahren eines des wichtigsten Instrumente für die Neukundengewinnung. Jedoch ist die Telefonakquise auch die schwierigste Form der Akquise. Die Erfolge dieser Gespräche sind stark abhängig von den Fähig-/ und Fertigkeiten der Telefonakteure. Dabei heißt es, die ein oder andere Hemmschwelle und Hürde (wie z.B. eine Sekretärin) zu überwinden, damit die telefonische Kaltakquise auch von Erfolg gekrönt ist. In diesem Seminar lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie sympathisch und erfolgreiche Kunden gewinnen können. Wie Sie den Kunden von Ihren Aussagen überzeugen, Vorwände und Einwände analysieren, die Nutzenargumentation gezielt einsetzen und mit der Abschlusstechnik den Kunden für sich gewinnen.

Inhalte

  • Sie erfahren die Bedeutung von systematischer Gesprächsvorbereitung
  • Sie formulieren vor Gesprächsbeginn realistische + nachvollziehbare


Ziele

  • Sie nutzen die Begrüßung als ersten Kontaktphase zum positiven


Gesprächsverlauf

  • Sie ermitteln den richtigen Gesprächspartner
  • Selbstsicher überwinden Sie auftretende Schwierigkeiten beim Erreichen des Ansprechpartners Sie begeistern den Gesprächspartner mit einer vorteilsorientierten
    Gesprächseröffnung und verschaffen sich Entre
  • Sie reflektieren Ihren Gesprächspartner als Individuum und behandeln
    ihn wertschätzend
  • Sie erarbeiten die passenden Fragen für ihre Aufgabenstellungen, die
    den Bedarf ermitteln und/oder das Bedürfnis wecken
  • Sie überzeugen den Gesprächspartner mit nutzenorientierten Formulierungen
    bei der Produkt-/Dienstleistungspräsentation
  • Sie erkennen Einwände als Chance; behandeln sie flexibel, selbstsicher und gewandt Sie festigen ihre Argumentationskette, fassen die entscheidenden Punkte zusammen und gewinnen so den Gesprächspartner
  • Sie treffen die bestmöglichste Lösung als Vereinbarung (Abschlusstechnik)
  • Wirken möglicher Reue vor und verstärken den Gesprächsabschluss
    mit positiven Impulsen


Zielgruppe

Alle, deren Aufgabe es ist, eine aktive Kundenansprache am Telefon durchzuführen

Methodik

Vorträge, Diskussionen, Einzelarbeiten, Gruppenarbeiten, Fallbeispiele, Rollensituationen in Kleingruppen, Feedbackrunden, Anwendungen aktueller Praxisbeispiele

Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Seminar angeboten.

Die CoBeTraS Akademie für Persönlichkeitsorientiertes Management bietet jeden Monat ein TOP-Training des Monats an. Sie möchten früher über das Seminar des Monats informiert werden? Gerne.

Onlinebuchung auch direkt hier möglich: http://www.cobetras.com/offene-seminare/die-akquise-am-telefon/

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 3
Kontaktperson: Bettina Schulte-Kump

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