Die Akquise am Telefon -Mit Sympathie und Erfolg neue Kunden gewinnen

Modul Training
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung


Gerichtet an: Alle Mitarbeiter, deren Aufgabe es ist,neue Kunden zu gewinnen

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Themenkreis

Wirtschaftlich gesehen ist das Telefon das verkaufsfördernste Instrument bei der Gewinnung neuer Kunden. Doch stellt die telefonische Neuakquise für viele eine große Hürde dar. Nicht umsonst wird die Telefonakquise als Königsdisziplin der Vertriebsarbeit beschrieben. Wir lösen gemeinsam in diesem Seminar vorhandene Hemmschwellen und Blockaden mit 'Fingerspitzengefühl'.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sicher, sympathisch und erfolgreich neue Kunden am Telefon gewinnen. Sie erhalten das Know-How, wie Sie Ihre Kompetenz in der Akquise verstärken und so für stabilen Neukundenzuwachs sorgen. Gezielt bereiten wir Sie in diesem Seminar auf Ihre Aufgaben in der Akquise vor.

Seminarinhalt:

  • Ihre persönlichen Akquisitions-Ziele und -Strategie - ohne klare Zielsetzung kein Erfolg
  • Zeigen Sie Mut zur Akquise - wie ist meine eigene Einstellung?
  • Persönliche Blockaden überwinden und lösen
  • Das Gesetz der Zahl in der Neukundenakquise
  • Das Gespräch mit den Entscheidern führen - was ist sein Kaufmotiv?
  • Der Aufbau des erfolgreichen Akquisetelefonates
  • Das Unternehmen und seine Leistungen präsentieren: sympathisch, sicher und mit Elan
  • Potential feststellen und das Gespräch entsprechend lenken
  • Aktives Zuhören als Voraussetzung für den Erfolg
  • Die Einwände kennen und vorbereitet sein
  • Kaufsignale erkennen und richtig reagieren

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