Die Ausbildung Zum Reiki- Lehrer/ Meister (westliches Unverfälschtes Reiki In Der Linie Takata)

Herz-Energie Akademie für Heilung + Gesundheit
In Rattenkirchen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
08082... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Rattenkirchen
  • Dauer:
    7 Tage
Beschreibung

Die Einweihungsrituale Wir richten unser Augenmerk hauptsächlich auf das Erlernen der Einweihungsrituale. Ihr lernt im Laufe der Woche wie man in den Ersten, Zweiten und Dritten Reiki- Grad einweiht. Der Erste Grad hat vier unterschiedliche Einstimmungen, der Zweite und der Dritte hat je eine. Die Rituale werden so lange geübt bis sie technisch sitzen, und danach arbeiten wir daran wie man eine wunderschöne Atmosphäre schafft in der Lehrer und Schüler schwimmen wie Fische im Wasser.
Gerichtet an: Reiki 1 und 2 Grad

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Rattenkirchen
Ziegelsham 3, 84431, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Reiki 1 und 2 Grad

Dozenten

Tom Rietdorf
Tom Rietdorf

Ausgebildeter Geistheiler nach Horst Krohne Heiler und energetischer Berater in eigener Praxis Lehrer für alternative Heilweisen und Energiearbeit Lichtsprache der Mayas Christalline Energie Magnified Healing Usui Reiki Großmeister

Themenkreis

DIE AUSBILDUNG ZUM REIKI- LEHRER/ MEISTER
(Westliches UNVERFÄLSCHTES Reiki in der Linie Takata)

Die Ausbildung zum Reiki- Lehrer/Meister geht über sieben ganze Tage, jeweils von 10- 18 Uhr. Das von mir unterrichtete Usui Reiki entstammt zwar der Westlichen Linie, besinnt sich jedoch auf das echte Traditionelle Reiki so wie es von Mikao Usui und Hakajashi weitergegeben worden ist.

Kursinhalt:

Die Einweihungsrituale
Wir richten unser Augenmerk hauptsächlich auf das Erlernen der Einweihungsrituale. Ihr lernt im Laufe der Woche wie man in den Ersten, Zweiten und Dritten Reiki- Grad einweiht. Der Erste Grad hat vier unterschiedliche Einstimmungen, der Zweite und der Dritte hat je eine. Die Rituale werden so lange geübt bis sie technisch sitzen, und danach arbeiten wir daran wie man eine wunderschöne Atmosphäre schafft in der Lehrer und Schüler schwimmen wie Fische im Wasser. Mit einer Reiki- Einweihung ist es möglich die Herrschaft des Egos zeitweise außer Gefecht zu setzen und Liebe zu manifestieren.

Der Aufbau und Kursinhalt von Reiki Eins, Zwei und Drei
Ihr lernt wie man ein Reiki Eins, Zwei und Drei- Seminar aufbaut. Ich zeige Euch wie ich das mache, idem ich Euch nochmals in Reiki eins und zwei einweihe. Ihr solltet jedoch euren eigen Weg und Stil finden. Fragen zu den ersten drei Graden werden im Verlauf selbstverständlich beantwortet.

Meditation und Reiki- Anwendungen
Morgens werden wir täglich zusammen 30-40 Minuten lang meditieren, um uns auf die Arbeit vorzubereiten. Am Ende des Tages werden wir gemeinsam Reiki Behandlungen ausführen.

Japanische Reiki- Techniken:
Ich lehre Euch die wichtigsten Japanischen Reiki-Techniken von Dr. Mikao Usui frei von westlichen Verfälschungen. Noch heute werden diese traditionellen Techniken in Japan von der Fam. Yakamoto und dem Usui Clan exakt in dieser Form ausgeübt.

* Ihr lernt die fünf Lebensregeln auf Japanisch zu sprechen und vor allem zu fühlen.
* Die Gassho Meditation: Die Gassho Meditation wurde von Dr. Usui jedesmal zu Beginn seiner Reiki treffen und Workshops praktiziert. Mit ihrer Hilfe gelangen wir in eine meditative Geisteshaltung, die uns hilft ein klarer Reikikanal zu werden und - zu bleiben.
* Reiki Mawashi In dieser Gruppenübung wird der Energiestrom vom Lehrer durch die ganze Gruppe geleitet.
* Reiki Undo: Diese Technik wurde von Frau Koyama, der sechsten Präsidentin der Usui Reiki Ryoho Gakkai, ins Leben gerufen. Sie wird alleine, mit einem Partner und auch in einer Gruppe geübt.

* Kenyoku: Diese Technik stärkt die Energie des Praktizierenden und wird auch dazu benutzt sich von seinen Klienten, Gedanken , Gefühlen etc. zu entbinden.

* Joshin Kokyuu-Ho: Diese Atemübung hilft uns den Energiefluß stärker zu spüren, uns selbst mit Reiki aufzuladen und unserer Heilkräfte zu verstärken.
* Reiji-Ho: Mit dieser Technik lernen wir unserer Intuition anstatt einem starren System zu folgen.
* Shu Chu Reiki: Eine Gruppenübung in der mehrere Gruppenteilnehmer einen der Teilnehmer behandeln.
* Tanden Chiryo/ Gedoku -Ho: Entgiftungstechnik

Selbsterfahrung
Eine gehörige Portion Selbsterfahrung gehört auch mit in den Kurs. Der intensive Umgang mit der Reiki- Energie über eine Woche bringt bei uns allen das hoch was noch unausgeglichen ist und nach Harmonie verlangt.

Die Verantwortung eines Reiki- Lehrers seinen Schülern gegenüber
Als Reiki- Lehrer mußt Du in der Lage sein Deine Schüler aktiv auf ihrem Weg zu begleiten. Wir werden untersuchen was dazu gehört...

Konfliktsituationen
In jeglicher Lehrtätigkeit trifft der Lehrer auf Konfliktsituationen. Wir sprechen darüber wie man mit einem resistenten Schüler umgeht, wie man auf Ärger, Traurigkeit oder emotionale Krisen und andere persönliche Konflikte eingeht.

Schriftliche Unterlagen
Du bekommst schriftliche Unterlagen, und selbstverständlich ein Zertifikat.

Verpflegung
Wasser, Tee und Kaffee sowie das Mittagessen sind im Preis inbegriffen. Fragen werden während des Kurses, aber auch nachher umsonst telefonisch oder vor Ort beantwortet.


Nach der Ausbildung Von mir ausgebildete Reiki -Lehrer können nach Absprache umsonst bei meinen Reiki Eins, Zwei oder Drei Kursen in der Zukunft kostenfrei hospitieren.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen