Die Diözesanbibliothek-Ein Blick hinter die Kulissen

Volkshochschule Rottenburg e.V.
In Rott

3 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-7472... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Rott
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Die Diskussion um eine Stadtbibliothek ist über dreißig Jahre alt. Dabei wird fast völlig übersehen, dass es in Rottenburg bereits eine spezielle, aber doch hochkarätige Bibliothek gibt: die Diözesanbibliothek in der Karmeliterstrasse. Mit einem Bestand von über 530.000 Bänden, über 100 Periodika und einem Lesesaal für 25.000 Bände kann sich die Ausstattung sehen lassen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Rott
Straße, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Georg Ott-Stelzner
Georg Ott-Stelzner
Dozent

Themenkreis

Die Diskussion um eine Stadtbibliothek ist über dreißig Jahre alt. Dabei wird fast völlig übersehen, dass es in Rottenburg bereits eine spezielle, aber doch hochkarätige Bibliothek gibt: die Diözesanbibliothek in der Karmeliterstrasse. Mit einem Bestand von über 530.000 Bänden, über 100 Periodika und einem Lesesaal für 25.000 Bände kann sich die Ausstattung sehen lassen. Der Leiter der Diözesanbibliothek, Georg Ott-Stelzner wird an diesem Nachmittag den TeilnehmerInnen einen Einblick in die Einrichtung geben und auch darüber Auskunft geben, in welchem Rahmen die Bibliothek - obwohl für die ganze Diözese bestimmt - auch lokal genutzt werden kann.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühr: 3,00 €

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen