Die erfolgreiche Preisverhandlung im Einkauf

DIHK Service GmbH
Blended learning in Berlin

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Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.
Letzte Aktualisierung: 17/11//02/  

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auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Einkauf

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Die Verhandlung im Einkauf:
Was heißt verhandeln? - Wie richtig kommunizieren in der Verhandlung? - Voraussetzungen für Gewinner-/Gewinner-Verhandlungen

Die Gesprächsvorbereitung:
Welche Ziele gibt es? - Wie kann eine Vorbereitungs-Checkliste genutzt werden? - Als Team verhandeln: Konsensbildung-Rollenverteilung-Taktisches Vorgehen

Die Systemorientierte Einkaufsverhandlung
Gesprächseröffnung: Tipps zur Kontakt-Psychologie - Die Körpersprache einsetzen - Kontaktthema: Wie beginnen? - Überleitung: Führen in einer Verhandlung - Struktur der Verhandlung: Die Mini-Vereinbarung - Bedarfsdarlegung: Die Basis absichern - Die richtige Fragtechnik einsetzen - Angebotsunterbreitung: Das aktive Zuhören - Formulierung von Einwänden: Der analytische Ansatz - Preisverhandlung: Ziele sicher durchsetzen - Abschluss: Die Ergebnissicherung - Die Nachbereitung einer Verhandlung

Die Argumentation des Einkäufers
Zielbilder entwickeln: ABC-Argumentation - Die Anreize des Unternehmens - Nutzenargumentation der Einkäufer für die Lieferanten - Umgang mit Einwänden: Die Schlagwort-Argumentation - Wie argumentieren, wenn der Lieferant Monopolist ist?

Übungsfall
Die Verhandlung mit einem Neulieferanten - Die Zielsetzung - Die Taktik - Der Umgang mit dem Repräsentanten - Die Verhandlung um einen guten Preis - Der Abschluss, mit dem beide zufrieden sein können

Selbstmotivation des Einkäufers: Nur ein motivierter Einkäufer ist ein guter Verhandler
Die Energiequelle des Einkäufers - Sich selbst jeden Tag begeistern - Zeitgemäßes Besuchsmanagement

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