Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit asiatischen Geschäftspartnern

Moewe
In Wuppertal

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
20231... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Wuppertal
Beschreibung

Dieses Seminar stellt Ihnen die einzelnen Verhaltensweisen und kulturellen Besonderheiten eines Landes vor. Sie sind damit in der Lage, sich mit Ihren Geschäftspartnern barrierefrei und ohne Stolperfallen zu begegnen und dabei die jeweiligen länderspezifischen Details zu berücksichtigen.
Gerichtet an: Menschen mit Kontakten zu asiatischen Geschäftspartnern

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Wuppertal
Lise-Meitner-Straße 1-3, 42119, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Petra Motte
Petra Motte
Leiterin

Berufspädagogin M.A.

Themenkreis

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit asiatischen Geschäftspartnern

Interkulturelles Kommunikations- und Verhaltenstraining

Ein positiver Gesprächsverlauf im täglichen Umgang mit Kunden oder Vertriebspartnern asiatisch geprägter Länder profiliert sich immer an einer wohlwollenden Grundstimmung beider Parteien. Auf globaler Ebene stellt sich oft die Frage, wie ein geschicktes Verhandeln umzusetzen ist. Hier hängt der Erfolg einerseits von der Kenntnis kultureller Hintergründe und andererseits von der persönlichen Bereitschaft ab, sich auf diese einzulassen. Was als alltägliche Handlungsmuster in Gestik und Kommunikation erlernt wurde, hat in asiatischen Kulturkreisen oft eine andere Bedeutung. Dies kann zu Missverständnissen führen. Da die kulturellen Regeln und Verhaltensweisen in den einzelnen Ländern sehr unterschiedlich sind bzw. sich teilweise an kleinen aber entscheidenden Details festmachen, wird je nach Land und Art der Geschäftsverbindung das genaue Seminarprogramm individuell erstellt.

Dieses Seminar stellt Ihnen die einzelnen Verhaltensweisen und kulturellen Besonderheiten eines Landes vor. Sie sind damit in der Lage, sich mit Ihren Geschäftspartnern barrierefrei und ohne Stolperfallen zu begegnen und dabei die jeweiligen länderspezifischen Details zu berücksichtigen.

Inhalte

  • Grundlagen zum Thema Interkulturelles Management
  • Typische Verhaltensfallen
  • Ausprägung eines interkulturellen Bewusstseins
  • Verbale und non-verbale Kommunikation
  • Tabuthemen und Humorkultur
  • Praxishilfen im Umgang mit asiatischen Kulturen

Dauer:
Termin und Dauer hängen von der individuellen Situation des Auftraggebers ab.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen