"Die Feuerprobe" und andere Geschichten

VHS

In Mosbach

8 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Mosbach

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Mosbach (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Hauptstr. 96, 74821

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

"Die Feuerprobe" und andere Geschichten

Salim Alafenisch wurde 1948 als Sohn eines Beduinenscheichs in der Negev-Wüste geboren. Als Kind hütete er die Kamelherde seines Vaters. Erst mit 14 Jahren lernte er lesen und schreiben und 1971 legte er in Nazareth das Abitur ab. Danach ging er nach London - eigentlich mit der Absicht, Rechtsanwalt zu werden. Doch nach einem Jahr am Princeton College änderte er sein Berufsziel und nahm an der Universität Heidelberg das Studium der Soziologie, Ethnologie und Psychologie auf, das er 1979 mit dem Magistergrad abschloss.

Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Erwachsenenbildung entschied sich Salim Alafenisch 1987 für den Beruf des freien Schriftstellers. Die Lebens- und Vorstellungswelt des Vorderen Orients wurde zum zentralen Thema seiner Bücher. Seit langem beschäftigt er sich mit der orientalischen Erzählkunst und stellt sie in zahlreichen Autorenlesungen, Rundfunk- und Fernsehsendungen vor. Er liest seine Geschichten nicht vor, sondern erzählt sie. Heute lebt er als freier Schriftsteller mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Heidelberg.

An diesem Nachmittag wird Salim Alafenisch bei Tee und Gebäck sein neuestes Buch "Die Feuerprobe" vorstellen.

Dauer: Donnerstag, 4. Februar , 15.00 Uhr

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühr: 8,00 / Anmeldung bei der VHS-Geschäftsstelle erforderlich!

"Die Feuerprobe" und andere Geschichten

8 € MwSt.-frei