Die Führungskraft als Coach
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
2 Tage
Die Fach- und Wissenskompetenzen einer Führungskraft verringern sich mit zunehmendem Verantwortungsbereich proportional zu den Kommunikations- und Sozialkompetenzen. Um diesen ständig steigenden Anforderungen gerecht zu werden, lernen Sie, Ihre Rolle als Führungskraft neu zu reflektieren und zu optimieren. Gerichtet an: Führungskräfte des mittleren und gehobenen Managements
Meinungen
Inhalte
Die Fach- und Wissenskompetenzen einer Führungskraft verringern sich mit zunehmendem Verantwortungsbereich proportional zu den Kommunikations- und Sozialkompetenzen.
Um diesen ständig steigenden Anforderungen gerecht zu werden, lernen Sie, Ihre Rolle als Führungskraft neu zu reflektieren und zu optimieren.
Seminarinhalt:
Psychologische Hintergründe der Führung
Die vier Säulen des Erfolges
Verhaltensmuster und Führungsstile
Die „Geheimnisse" der Selbst- und Fremdmotivation
Visionäres Management
Konstruktives Feedback - Geben und Nehmen
Handlungsplan zur gezielten Mitarbeiterförderung
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Die Führungskraft als Coach