Die Führungskraft als Coach

Anja Kissling
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0 74 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die Fach- und Wissenskompetenzen einer Führungskraft verringern sich mit zunehmendem Verantwortungsbereich proportional zu den Kommunikations- und Sozialkompetenzen. Um diesen ständig steigenden Anforderungen gerecht zu werden, lernen Sie, Ihre Rolle als Führungskraft neu zu reflektieren und zu optimieren.
Gerichtet an: Führungskräfte des mittleren und gehobenen Managements

Wichtige informationen

Themenkreis

Die Fach- und Wissenskompetenzen einer Führungskraft verringern sich mit zunehmendem Verantwortungsbereich proportional zu den Kommunikations- und Sozialkompetenzen.

Um diesen ständig steigenden Anforderungen gerecht zu werden, lernen Sie, Ihre Rolle als Führungskraft neu zu reflektieren und zu optimieren.

Seminarinhalt:

  • Psychologische Hintergründe der Führung

  • Die vier Säulen des Erfolges

  • Verhaltensmuster und Führungsstile

  • Die „Geheimnisse" der Selbst- und Fremdmotivation

  • Visionäres Management

  • Konstruktives Feedback - Geben und Nehmen

  • Handlungsplan zur gezielten Mitarbeiterförderung

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Hinweis: Dieses Seminar eignet sich auch hervorragend als Wochenendseminar.
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen