Die Führungskraft als Coach

Seminar

In Kleinmachnow

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Kleinmachnow

Voraussetzungen für erfolgreiches Coachen und Führen *Grundeinstellungen und Grundhaltungen *Kennen lernen der wichtigsten Coaching Werkzeuge *Nutzen Ihrer mentalen Fähigkeiten, um sich innerlich stressfrei zu machen und Ihre Konzentration ganz auf den Mitarbeiter richten zu können. *Zeit und Raum zum Ausprobieren und zur Selbstreflexion. Gerichtet an: Für alle Führungskräfte, die die vorhandenen Potentiale Ihrer Mitarbeiter stärker entwickeln wollen und nach neuen Ansätzen suchen und Ihre Sozialkompetenz erweitern wollen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Kleinmachnow (Brandenburg)
Karte ansehen
Igelpfad 3, 14532

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Die Führungskraft als Coach

Beschäftigen Sie sich mit solchen oder ähnlichen Fragen?

  • Ist die traditionelle Führungsrolle unter den heutigen Bedingungen noch sinnvoll?
  • Welche Unterschiede gibt es zwischen Coaching und traditioneller Führung?
  • Welche Teile der Kommunikationskunst des Coaching kann ich als Führungskraft sinnvoll einsetzen?
  • Wie kann ich Veränderungsprozesse wirkungsvoll unterstützen und gestalten?
  • Welche Möglichkeiten gibt es, die Selbstverantwortung und d

Für wen ist dieses Seminar besonders empfehlenswert?

Für alle Führungskräfte, die die vorhandenen Potentiale Ihrer Mitarbeiter stärker entwickeln wollen und nach neuen Ansätzen suchen und Ihre Sozialkompetenz erweitern wollen.

Welche Inhalte bietet Ihnen dieses Seminar?

  • Voraussetzungen für erfolgreiches Coachen und Führen
  • Grundeinstellungen und Grundhaltungen
  • Kennen lernen der wichtigsten Coaching Werkzeuge:
    - Beziehung gestalten, Rapport herstellen
    - Achten auf Wahrnehmungskanäle
    - Beobachten der Körpersprache
    - Konstruktive und lösungsorientierte Fragen
    - Aktives Zuhören: Gesprächsanteil, Türöffner, Spiegeln
    - Perspektivenwechsel
    - Metamodell der Sprache
    -Ziel und Auftragsklärung
    - Feedback geben und nehmen
  • Nutzen Ihrer mentalen Fähigkeiten, um sich innerlich stressfrei zu machen und Ihre Konzentration ganz auf den Mitarbeiter richten zu können.
  • Zeit und Raum zum Ausprobieren und zur Selbstreflexion.

Was nehmen Sie mit?

  • Sie haben Mut und Energie, die Möglichkeiten des Coachings auszuprobieren
  • Sie wissen, wann Sie das Coaching einsetzen und haben Werkzeuge, um Coaching-Gespräche, ideen- und variantenreich zu gestalten
  • Lösungsansätze für schwierige Mitarbeitergespräche
  • Sie haben Ansätze, individuelles Wachstum zu fördern und die Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter zu erhöhen

Die Führungskraft als Coach

Preis auf Anfrage