Die Führungskraft als Coach und Berater

Management-Institut Dr. A. Kitzmann
In Münster

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Beschreibung

Die Rolle der Führungskraft verändert sich. In erfolgreichen Unternehmen übernehmen die Führungskräfte zunehmend die Rolle des Beraters und des Coaches. Coaching wird wichtiger, weil menschliche und organisatorische Probleme komplexer werden. In Hochleistungsteams wird der Chef zum Coach.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
11.September 2017
07.Dezember 2017
Münster
Dorpatweg 10, 48159, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Seminar „Die Führungskraft als Coach und Berater“ wendet sich an Führungskräfte, die sich aktiv mit ihrer Rolle auseinandersetzen und ihre Mitarbeiter dabei unterstützen möchten Spitzenleistungen zu erbringen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Coaching
Die Rolle der Führungskraft verändert sich. In erfolgreichen Unternehmen übernehmen die Führungskräfte zunehmend die Rolle des Beraters und des Coaches. Coaching wird wichtiger, weil menschliche und organisatorische Probleme komplexer werden. In Hochleist

Dozenten

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Derzeit arbeiten für das Institut 35 Trainer an drei Standorten, die über eine abgeschlossene Hochschulausbildung verfügen und zusätzlich mehrere Jahre Führungspraxis aufweisen. Die meisten dieser Referenten fühlen sich der humanistischen Psychologie verpflichtet. Ziel des Instituts ist eine praxisgerechte Vermittlung der wichtigsten Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte. Die zugrundeliegende Philosophie geht davon aus, dass auch in einer Leistungs- und Konkurrenzsituation wichtige menschliche Fähigkeiten im Vordergrund stehen.

Themenkreis

Was ist ein Coach?
Warum wird in modernen Unternehmen die Rolle des Coaches immer wichtiger?
Welche Eigenschaften hat ein Coach?
Coaching als gezielte Weiterentwicklung des Mitarbeiters
Coaching als Unterstützung bei der Zielerreichung
Der Coach als Vorbild für Mitarbeiter, die ihre Talente, ihr Wissen und ihre innere Einstellung weiterentwickeln wollen
Aufmerksamkeit, Zuwendung und Unterstützung als zentrale Aufgaben des Coaches
Der Coach vermittelt seinen Mitarbeitern gegenüber echte Anteilnahme und echtes Interesse
Der Coach hilft und ermutigt seine Mitarbeiter beim Lernen und bei der Risikobereitschaft
Wie stimuliert und fördert der Coach bei seinen Mitarbeitern und Arbeitsgruppen Höchstleistungen und Zufriedenheit?
Wie erreicht der Coach bei seinen Mitarbeitern ein hohes Selbstvertrauen und eine hohe Kooperationsbereitschaft?
Der Coach als Berater bei Konflikten und Mitarbeiterproblemen
Wie entwickelt sich eine Führungskraft zum Coach?
Warum brauchen erfolgreiche Teams einen Coach als Moderator?
Dieses Seminar wird auch als Teil eines Qualifizierungsprogramms angeboten.

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Übungsbeispiele, Supervision, Trainerinput, Fallstudien, Simulation von Alltagssituationen, Erfahrungsaustausch und Diskussion

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