Die Ganze deutsche Geschichte

KVHS Bautzen
In Bautzen

42 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
3771 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Bautzen
Beschreibung

Die GANZE deutsche Geschichte - das sind über 1000 Jahre Entwicklung von STAAT und VOLK: die Entstehung, Zersplitterung und der Untergang der deutschen Staaten; das waren Blüte von Wirtschaft und Kultur, Reichtum und Not, Elend, Chaos und Barbarei für das Volk; das waren Volkes Wille, aber auch Willkür, Terror, Diktatur und Verbrechen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bautzen
Dr.-Peter-Jordan-Str. 21, 02625, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Horst Gröger
Horst Gröger
Dozent/in

Themenkreis

Die GANZE deutsche Geschichte:

"Achte eines jeden Mannes Vaterland, aber das deinige liebe." Gottfried Keller Die GANZE deutsche Geschichte - das sind über 1000 Jahre Entwicklung von STAAT und VOLK: die Entstehung, Zersplitterung und der Untergang der deutschen Staaten; das waren Blüte von Wirtschaft und Kultur, Reichtum und Not, Elend, Chaos und Barbarei für das Volk; das waren Volkes Wille, aber auch Willkür, Terror, Diktatur und Verbrechen. Das waren Frieden, aber meistens Krieg. Ist dieser Kreislauf von Hoch und Tief der Entwicklung das Schicksal der Deutschen oder bigt es Hoffnung auf Stetigkeit zum Besseren?

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 16

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen