Kurs derzeit nicht verfügbar
Die Kundenbindung - Die faszinierende Welt der Kundenorientierung
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
1 Tag
Der Kunde von heute zeichnet sich durch hohes und kritisches Anspruchsdenken aus. Er erwartet Aufmerksamkeit, Zuverlässigkeit und Kompetenz. Entscheidend über den Erfolg ist die Art und Weise, wie wir unseren Kunden behandeln und mit ihm kommunizieren. Sie lernen in diesem Seminar, wie einfach Kundenzufriedenheit zu Kundenbindung führt. Begeisterte Kunden werden der Multiplikator für Ihren Erfolg. Gerichtet an: Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte, Qualitätsbeauftragte, alle Mitarbeiter, die im Kundenkontakt stehen
Wichtige Informationen
Dokumente
- Flyer Inhouse
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Themen
- Kundenbindung
- Kundenzufriedenheit
- Kundenorientierung
- Verhandeln
- Verkaufstechnik
- Kundenbetreuung
- Vertiebscontrolling
- Vertrieb in Unternehmen
- Vertrieb
- Erfolg
Inhalte
Der Kunde von heute zeichnet sich durch hohes und kritisches Anspruchsdenken aus. Er erwartet Aufmerksamkeit, Zuverlässigkeit und Kompetenz. Entscheidend über den Erfolg ist die Art und Weise, wie wir unseren Kunden behandeln und mit ihm kommunizieren. Sie lernen in diesem Seminar, wie einfach Kundenzufriedenheit zu Kundenbindung führt. Begeisterte Kunden werden der Multiplikator für Ihren Erfolg.
Seminarinhalt:
- Die Phasen des Kundenkontakts
- Was passiert mit Kunden, die nicht kontaktiert werden?
- Erkennen der Bedürfnisse Ihrer Kunden
- Welche Motive bewegen Ihre Kunden?
- Die Schritte der Kundenbindung - vom austauschbaren Einmalkäufer zum persönlichen Partner
- Problemlösungen und Kundennutzen
- Übertreffen Sie Kundenerwartungen und wecken Sie Begeisterung
- Aktiv auf Kunden zu gehen
- Die richtigen Kunden binden
- Pflege der Stammkunden
- Die Bedeutung des Service
- Kundenbindung durch Cross-Selling
- Spielregeln und Methoden für die erfolgreiche Kundenorientierung
- Befragen Sie Ihre Kunden - die Zufriedenheitsumfrage
Zusätzliche Informationen
Attraktiv kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten:
- detaillierte Trainingsunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
- qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
- Reisekosten und Spesen des Trainers (innerhalb Baden-Württemberg)
Die Kundenbindung - Die faszinierende Welt der Kundenorientierung