Kurs derzeit nicht verfügbar

Die Kunst der Beschreibung - Sommerseminar im Grünen

SchreibBühne
In Berlin ()

95 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030/4... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?
User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • 12 Lehrstunden
Beschreibung


Gerichtet an: AutorInnen und die, die es werden wollen

Wichtige informationen

Themenkreis

Die Kunst der Beschreibung - Sommerseminar im Garten

Beschreibungen bereiten den Raum für den fiktionalen Traum. Und ein Garten in Wilmersdorf bietet das perfekte Umfeld, um sich ausgiebig mit der Kunst der Beschreibung auseinanderzusetzen.
Wir lassen uns von der Umgebung inspirieren, nehmen Farben, Geräusche, Düfte mit geschärften Sinnen wahr und probieren aus, was gelungene Beschreibungen ausmacht und wie wir sie wirkungsvoll in unseren Geschichten einsetzen können.
Die Ruhe des Gartens werden wir nicht nur zum Arbeiten nutzen; von der Hausherrin wird uns hier ein leichtes Mittagessen serviert, auch für Kaffee und Knabbereien für die kleinen Pausen zwischendurch ist gesorgt. Und wer möchte, kann sich mit einem Ballwechsel beim Tischtennisspiel entspannen. Sollte das Wetter nicht mitspielen, steht uns ein heller Raum mit Blick ins Grüne zur Verfügung.
Hier gibt es auch noch weitere Informationen.

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen