Die Kunst der Kommunikation - Gedacht ist nicht umgesetzt!

DialogArt - Die Kunst der Kommunikation
In Hamburg

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Hamburg
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Inhalte:. 1. Über die Notwendigkeit und die Sinnhaftigkeit, miteinander zu kommunizieren: Ursache. Wirkung. Folgen fehlender Kommunikation sowie von Anpassungs- und Veränderungsprozessen. 2. Erfolgsfaktoren in der Kommunikation: Was braucht man, um gut und verständlich zu kommunizieren?
3. Wahrnehmung und Kommunikation: Wieso nimmt mein Gegenüber ganz andere Dinge wahr und interpretiert völlig anders als ich?
4. Die Informationskette nutzen: „Gedacht ist nicht gesagt und einverstanden ist nicht umgesetzt"
5. Barrieren der Kommunikation überwinden: Wo genau „versandet" meine Information.
Gerichtet an: Praxis-Workshop zur Überwindung von Widerständen und Barrieren in der Kommunikation- Zielgruppe: Workshop für Praktiker aller Branchen, die ihre Kommunikationssituationen aus dem Arbeitsalltag bearbeiten und mit Unterstützung von strukturierten Hintergrundinformationen ihre Barrieren und Widerstände in der Verständigung erfolgreich überwinden und zielgerichteter sowie zielgruppengerechter kommunizieren möchten. 4 bis max. 8 Teilnehmer. .

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Planckstrasse 7 A, D-22765, Hamburg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

6. Über die Widrigkeiten der „Psychologie eines Gesprächs“: Was passiert über den klaren „Kern“ der Mitteilung hinaus in einem Gespräch?
7. Gesprächstechniken richtig einsetzen: Kommunikation und Zielgruppe

  • Gibt es Unterschiede, die es zu beachten gilt?

8. Kundenberatungsgespräche erfolgreich führen: Wie kann ich als Praktiker dem Kunden fachgerechte Informationen geben und Beziehungsförderer einsetzen?
9. Umgang mit schwierigen Situationen und „Gesprächskrisen“ gekonnt meistern
10. Praxistraining: Weitere Gesprächssituationen aus dem eigenen Arbeitsalltag führen

Dozenten

Petra Funke
Petra Funke
Führungskompetenz und Führungskräfte-Entwicklung

Themenkreis

Inhalte:

  • Über die Notwendigkeit und die Sinnhaftigkeit, miteinander zu kommunizieren: Ursache
  • Wirkung
  • Folgen fehlender Kommunikation sowie von Anpassungs- und Veränderungsprozessen
  • Erfolgsfaktoren in der Kommunikation: Was braucht man, um gut und verständlich zu kommunizieren?
  • Wahrnehmung und Kommunikation: Wieso nimmt mein Gegenüber ganz andere Dinge wahr und interpretiert völlig anders als ich?
  • Die Informationskette nutzen: „Gedacht ist nicht gesagt und einverstanden ist nicht umgesetzt“
  • Barrieren in der Kommunikation überwinden: Wo genau „versandet“ meine Information und was genau kann ich dagegen tun?
  • Über die Widrigkeiten der „Psychologie eines Gesprächs“: Was passiert über den klaren „Kern“ der Mitteilung hinaus in einem Gespräch?
  • Gesprächstechniken richtig einsetzen: Kommunikation und Zielgruppe – Gibt es Unterschiede, die es zu beachten gilt?
  • Kundenberatungsgespräche erfolgreich führen: Wie kann ich als Praktiker / „Macher“ dem Kunden fachgerechte Informationen geben und Beziehungsförderer einsetzen?
  • Umgang mit schwierigen Situationen und „Gesprächskrisen“ gekonnt meistern
  • Praxistraining: Weitere Gesprächssituationen aus dem eigenen Arbeitsalltag ziel- und dialogorientiert führen
  • Reflexion von alternativen Handlungsmöglichkeiten

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

"Mehrbucher-Rabatt": 10 % Rabatt bei 2 Teilnehmern, 15 % bei 3 Teilnehmern pro Seminartermin "Frühbucher-Rabatt": 10% bei Buchung 12 Wochen vor Seminarbeginn "Last-Minute-Rabatt": 20% bei Buchung 1 Woche vor Seminarbeginn


Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Petra Funke | Elena Libich

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