Die Kunst des Führens - praktische Fälle aus der Führungspraxis

Kommunales Bildungswerk e.V.
In Berlin

345 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03029... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Mitarbeiter erwarten von der Führung eine Orientierung und die Vermittlung von Sinnhaftigkeit. Wann aber beginnt Führung und wie viel Führung braucht ein Team? Die Teilnehmer haben die Gelegenheit, diese Fragen auch anhand von praktischen Fällen zu besprechen. Durch Fallbearbeitung, Planspiel und Rollenanalysen erhält das Seminar einen hohen Praxisbezug.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Schwerpunkte: Grundlagen der Führung: Grundbegriffe des Führens und Leitens, Rollen und Rollenerwartungen von Team und Führung Wie viel Führung braucht ein Team? Sieben Gebote einer erfolgreichen Führung Wassollte auf jeden Fall vermieden werden? Die sieben Verbote der Führung Hilfe Chef, ich bin überfordert! Die ausufernde Pausenkultur Der Montagskranke Techniken zur Stressbewältigung im Führungsfeld Wie motiviere ich mich in schwierigen Führungssituationen? Ausgewählte Instrumente der Führung: Beurteilung als Führungsaufgabe, Mitarbeitergespräch, Zielvereinbarungsgespräch, Leitlinien der Führung und Zusammenarbeit, Personal- und Organisationsentwicklung, Führungskräfteauswahl und -entwicklung

Zusätzliche Informationen

0706FKB160M

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen