Die Kunst des Führens - praktische Fälle aus der Führungspraxis

Seminar

In Berlin

345 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    2 Tage

Mitarbeiter erwarten von der Führung eine Orientierung und die Vermittlung von Sinnhaftigkeit. Wann aber beginnt Führung und wie viel Führung braucht ein Team? Die Teilnehmer haben die Gelegenheit, diese Fragen auch anhand von praktischen Fällen zu besprechen. Durch Fallbearbeitung, Planspiel und Rollenanalysen erhält das Seminar einen hohen Praxisbezug.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Schwerpunkte: Grundlagen der Führung: Grundbegriffe des Führens und Leitens, Rollen und Rollenerwartungen von Team und Führung Wie viel Führung braucht ein Team? Sieben Gebote einer erfolgreichen Führung Wassollte auf jeden Fall vermieden werden? Die sieben Verbote der Führung Hilfe Chef, ich bin überfordert! Die ausufernde Pausenkultur Der Montagskranke Techniken zur Stressbewältigung im Führungsfeld Wie motiviere ich mich in schwierigen Führungssituationen? Ausgewählte Instrumente der Führung: Beurteilung als Führungsaufgabe, Mitarbeitergespräch, Zielvereinbarungsgespräch, Leitlinien der Führung und Zusammenarbeit, Personal- und Organisationsentwicklung, Führungskräfteauswahl und -entwicklung

Zusätzliche Informationen

0706FKB160M

Die Kunst des Führens - praktische Fälle aus der Führungspraxis

345 € zzgl. MwSt.