Die Kunst des Schröpfens

WAD Medizinisches Fortbildungszentrum
In Dresden

50 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03514... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Dresden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung


Gerichtet an: Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und alle Interessierten

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Dresden
Schulgasse 2, 01067, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen

Meinungen

S

01.04.2015
Das Beste Die Theorie, die praktische Übungen auch, die waren aber zu wenig. Ich müßte mich noch einbßchen weiterbilden um blutiges Schröpfen machen zu können!

Zu verbessern Daß Übungsmaterialien nicht vorrätig waren, z.B. Blutzuckernadel zum anritzen der Haut.

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Themenkreis

Das Schröpfen ist ein Ausleitungsverfahren, welches mehr als 5000 Jahre alt ist. Es zählt zu den Heilmethoden, die ohne Medikamente angewandt werden. Es ist eine sehr wirkungsvolle Therapie bei verschiedensten Krankheiten und Beschwerden. Ziel des Schröpfens ist es, die Selbstheilungskräfte des Organismus anzuregen und gestörte Körperfunktionen zu regulieren. Das Schröpfen gilt traditionell als schmerzlindernd, durchblutungsfördernd und Immunsystem stimulierend. Sehr häufig wird diese Therapieform in der Alternativmedizin eingesetzt und ist inzwischen auch durch wissenschaftliche Publikationen in der Schulmedizin ein anerkanntes Heilverfahren.

Kursinhalte:

  • kurzer Einblick in die Geschichte des Schröpfens
  • Definition und Ziel des Schröpfens
  • Das trockene Schröpfen
  • Das blutige Schröpfen
  • Indizierte Krankheiten und Beschwerden

Kurstermine/ -zeiten:
07.10.2012 14:00 - 19:00
09.12.2012 09:00 - 14:00
27.01.2012 14:00 - 19:00
12.05.2012 09:00 - 14:00
07.12.2012 14:00 - 19:00

Kontaktdaten: WAD Medizinisches Fortbildungszentrum, Dresden


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen