Die Kunst des Überzeugens

Peter Knapp GmbH
In Berlin

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Berlin
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie reflektieren Ihre eigene Einfluss- und Durchsetzungsfähigkeit und erkennen Ihre Stärken und Potenziale.

Sie lernen Techniken und Methoden der Argumentation und Überzeugung kennen, mit denen Sie andere Menschen zu Entscheidungen in Ihrem Sinne bewegen können.

Sie üben, Ihre Stärken gezielt einzusetzen und entwickeln diese weiter

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Savigniyplatz 9/10, 10623, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Überzeugen
reden

Dozenten

Anne Dr. Y. Reuter
Anne Dr. Y. Reuter
Kunst des Überzeugens, Projektmanagement, Führungskompetenzen

Themenkreis

Die Kunst des Überzeugens

Wenn Ideen zu Entscheidungen führen sollen, müssen sie überzeugend vertreten werden. Viele berufliche Kommunikationssituationen erfordern, dass Sie Ihren Interessen Geltung verschaffen und sich gegen andere Vorstellungen durchsetzen, um Ihre Ziele zu erreichen.

Wenn Sie mit den Vertretern konkurrierender Ideen zukünftig zusammenarbeiten wollen oder müssen, ist aber auch der Erhalt einer positiven persönlichen Beziehung von zentraler Bedeutung. Wie also gewinnen Sie Unterstützung, erreichen Entscheidungen und bewirken Handeln in Ihrem Sinn ohne Manipulation und Zwang?

Klare Zieldefinition, sicheres Auftreten, faire Argumentation und kompetente Darstellung sind die Eckpunkte der Kunst des Überzeugens. In unserem Seminar erlernen und erproben Sie Techniken und Methoden mit denen Sie Ihre persönliche Wirkungskraft steigern können, um andere von Ihrer Person und Ihren Ideen zu überzeugen.

Inhalte
  • Einflussfähigkeit: Was ist das?
  • Die richtige Grundeinstellung zu sich selbst und anderen: keine Überzeugung ohne Selbstüberzeugung
  • Klare Zieldefinition: mit einer ungefähren Vorstellung lässt es sich nur schwer überzeugen
  • Auftreten und Erscheinungsbild: die Macht des (ersten) Eindrucks
  • PUSH-Strategien: dem Anderen die eigenen Ansichten und Vorstellungen wirkungsvoll vermitteln
  • PULL-Strategien: beim Anderen anknüpfen und auf dessen Bedürfnisse und Interessen aufbauen
Methoden
  • Trainerinput
  • Plenumsdiskussion
  • Übungen in Einzel- und Kleingruppenarbeit
  • Fallarbeit und Feedback
  • Arbeit an eigenen Beispielen und Situationen
Zielgruppe
  • Führungskräfte
  • Fachkräfte
  • Projekt-, Team- und Abteilungsleiter/innen
  • Key-Account Manager/innen
http://peter-knapp.com/seminare/inhouse-seminare/verhandlung/die-kunst-des-überzeugens/

Zusätzliche Informationen

Ob es um Mitarbeiter oder Top Management, um Arbeitsorganisation oder strategische Unternehmensentscheidungen geht – gemeinsam finden wir den für Ihr Anliegen optimalen Coach, Trainer oder Berater. Er wird sie passgenau, hochwertig und praxisnah dabei unterstützen, Ihre Herausforderungen zu meistern. Sagen Sie uns, was Sie bewegt. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.

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