Die Lebenskunst Des Loslassens

Volkshochschule Heidelberg e.V.
In Heidelberg

10 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0 62 ... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

  • VHS
  • Heidelberg
Beschreibung

Das Prinzip des "Wu- Wei", im chinesischen Taoismus bereits im 6. Jahrhundert v. Chr. erkannt und formuliert, bedeutet: "sich einer Handlung enthalten, die gegen den natürlichen Lauf der Dinge gerichtet wäre". Wir könnten auch kurz "Loslassen" sagen. Dieses Prinzip wird für uns, einseitig oft handlungsorientierte Menschen, immer wichtiger. Wie oft ist es für das rechte Gelingen...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Heidelberg
Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Themenkreis

Das Prinzip des "Wu-Wei", im chinesischen Taoismus bereits im 6. Jahrhundert v. Chr. erkannt und formuliert, bedeutet: "sich einer Handlung enthalten, die gegen den natürlichen Lauf der Dinge gerichtet wäre". Wir könnten auch kurz "Loslassen" sagen. Dieses Prinzip wird für uns, einseitig oft handlungsorientierte Menschen, immer wichtiger. Wie oft ist es für das rechte Gelingen unseres Alltagslebens besser abzuwarten als dauernd handelnd einzugreifen und Reifeprozesse zu stören? Im Kurs soll das Prinzip "Wu-Wei" vorgestellt und unter dem Stichwort "Lebenskunst" eine Anwendung auf unsere modernen Lebensverhältnisse gewagt werden.

Dozent/in: Martin Noll
Ort: vhs, Raum 113
Kurszeiten: Donnerstag, 22.07.2010von18:15 Uhrbis21:15 Uhr

Einzeltermine:
1. 22.07.2010, 18:15 Uhr - 21:15 Uhr, Donnerstag

Gebühr: 10,80 €

Erfolge des Zentrums