Die Macht des Social Web

ReadL.Media
In Frankfurt

520 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
040 3... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Sie lernen die Welt des Social Media kennen - Sie erleben die Grundprinzipien und Wirkungsmechanismen der sozialen Medien - Sie erfahren, wie Sie für Ihr Unternehmen relevante Themen und Akteure identifi zieren können - Sie erkennen die Möglichkeiten, Kundenzufriedenheit und Rückmeldungen vom Kunden übers Web zu ermitteln - Sie können positives Reklamationsmanagement übers Web anstoßen.
Gerichtet an: Marketing und PR von Lebensmittelherstellern

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt
Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Tapio Liller
Tapio Liller
Kommunikationsberatung, Social Web

- Inhaber der Kommunikationsberatung Oseon Conversations (www.oseon.com) - seit vielen Jahren als PR-Berater tätig. Er begleitet Unternehmen aller Branchen auf Ihrem Weg ins Social Web und entwickelt Kommunikationsstrategien, die dem Medienwandel Rechnung tragen. - Tapio Liller bloggt über PR, Social Media und Techniktrends unter www.opensourcepr.de.

Themenkreis

Empfehlungen von Mensch zu Mensch waren für das Marketing schon immer besonders wertvoll, zeugten sie doch von Vertrauen in den Ratgeber. Was früher nur im Freundes- und Bekanntenkreis stattfand, wird heute durch die Vernetzungsmacht des Internet um ein Vielfaches verstärkt und beschleunigt.

Das „Social Web“ und seine Werkzeuge – von Sozialen Netzwerken wie Facebook, über Twitter bis hin zu neuen Formen der ortsabhängigen Vernetzung mit Smartphones – sind in den Mittelpunkt der Fachdiskussion gerückt. Auch und gerade für die Lebensmittelbranche bergen Social Media sowohl Risiken als auch große Chancen für eine kundenorientiertere Kommunikation.

Dieses Seminar unter Leitung des Kommunikationsberaters Tapio Liller führt Sie in die Welt der Social Media ein. Sie lernen die Grundprinzipien und Wirkungsmechanismen der sozialen Medien kennen und erfahren, wie Sie für Ihr Unternehmen relevante Themen und Akteure identifi zieren können.

Ziele des Seminars:

  • Sie lernen die Welt des Social Media kennen
  • Sie erleben die Grundprinzipien und Wirkungsmechanismen der sozialen Medien
  • Sie erfahren, wie Sie für Ihr Unternehmen relevante Themen und Akteure identifi zieren können
  • Sie erkennen die Möglichkeiten, Kundenzufriedenheit und Rückmeldungen vom Kunden übers Web zu ermitteln
  • Sie können positives Reklamationsmanagement übers Web anstoßen

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Die Seminargebühr in Höhe von 520,00 EUR zzgl. MwSt. beinhaltet einen Tag Seminar, Seminarunterlagen, Teilnehmerurkunde, Pausensnacks, Mittagessen, Tagungsgetränke. Bei Stornierung Ihrer Anmeldung bis 2 Wochen vor dem ersten Seminartag erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 200 Euro. Danach oder bei Nichterscheinen wird die gesamte Seminargebühr fällig.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen