Die Messe als Vertriebsweg - Ein Erfolgskonzept für Existenzgründer und junge Unternehmen

Concept and Sales
In Potsdam, Wiesbaden und Ingolstadt

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
73311... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Eigenständige Durchführung einer erfolgreichen Messe und der Erreichung der selbstgesteckten Messeziele-.
Gerichtet an: Existenzgründer/-innen und junge Unternehmer/-innen von KMUs mit keiner oder nur geringer Messe-Erfahrung. Das Seminar ist auch für Teilnehmer geförderter Gemeinschaftsstände interessant.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Ingolstadt
Marie-Curie-Str. 6, 85055, Bayern, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Potsdam
Steinstr. 104-106, 14480, Brandenburg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Wiesbaden
Abraham-Lincoln-Str. 38-42, 65189, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

grundsätzliche Bereitschaft auf einer Messe auszustellen.

Themenkreis

Im Vertrieb liegt der eigentliche Unternehmenserfolg. Eine der vielversprechendsten Marketingmaßnahmen ist die Teilnahme an einer Messe mit klaren Zielen und einem stimmigen Unternehmensauftritt. Eine erfolgreiche Messebeteiligung erfordert professionelle Vorbereitung, da sie einen wesentlichen Kostenfaktor im Marketing-Budget eines Unternehmens darstellt. Es ist daher unabdingbar, den Messeprozess effizient und strukturiert in das Gesamtmarketingkonzept zu integrieren. Das Seminar bietet eine professionelle Schulung an, die die jungen Unternehmen darin unterstützt, ihre Marketing- und Vertriebsmaßnahmen durch eine Messeteilnahme optimal zu ergänzen. Von den verschiedenen Aspekten der Messeauswahl über die Definition und Festlegung von Beteiligungszielen, Standgestaltung und Förderungs-möglichkeiten bis hin zum erfolgreichen Messegespräch und der Erfolgskontrolle erarbeitet der Teilnehmerkreis einen schlagkräftigen Leitfaden für die praktische Umsetzung. Mit den erlernten Inhalten können Gründer und junge Unternehmen ihre Stellung im Markt, ihre Konkurrenzfähigkeit und ihr vertriebliches Potenzial durch einen optimalen Messeauftritt deutlich steigern.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Es ist beabsichtigt, für diese Veranstaltung einen Zuschuss beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zu beantragen, damit die Teilnahmegebühr so gering wie möglich gehalten werden kann. Der Zuschuss wird sowohl aus Mitteln des Bundes als auch aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) der EU gewährt. Deshalb kann die Teilnahmegebühr in einem für Existenzgründer erschwinglichen Rahmen gehalten werden.


Weitere Angaben:

Kooperationspartner: AUMA Bettina Rosenbach, Berlin


Kontaktperson: Thomas Starke und Bettina Rosenbach

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen