Die moderne Einkaufsorganisation - Hochleistungskauf (IHK)

DIHK Service GmbH
In Berlin

1.689 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenErfahrene Einkäufer, Führungskräfte im Einkauf sowie Mitglieder der Geschäftsleitung mit Verantwortung für das Einkaufsergebnis. Interner Test, IHK-Zertifikat.

Voraussetzungen sind 80 % Anwesenheit sowie ein erfolgreich abgeschlossener Abschlusstest.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Der Einkauf liefert durch ein professionelles und strategisch ausgerichtetes Vorgehen einen maßgeblichen Wettbewerbsvorteil und Mehrwert zum Unternehmenserfolg. Doch wie wird aus einer abwicklungsorientierten Einkaufsabteilung ein moderner Hochleistungseinkauf? Was sind konkret die Aufgaben, Instrumente, Prozesse, Methoden und Strategien, die eine Einkaufsorganisation jetzt und auch in Zukunft nachhaltig erfolgreich und gleichzeitig den agierenden Einkäufer zum akzeptierten Business Partner im Unternehmen machen?

Die Reflexion und der Austausch zu eigenen Problem- und Aufgabenstellungen aus dem Arbeitsalltag der Teilnehmer ist wesentlicher Bestandteil der Seminartage.

Mit dem Zertifikatslehrgang haben wir für Sie ein hochwertiges und anspruchsvolles Wissenspaket – aus aktuellen Forschungsergebnissen, Best Practice Studien und fundierten Erfahrungen aus der Einkaufs- und Beratungspraxis – zusammengestellt. Mit dem erfolgserprobten Methodenbaukasten erweitern Sie fundiert Ihre Fachkompetenz, um direkt und in Zukunft Ihre Fähigkeiten zu einem proaktiven und kompetenten Handeln als Einkaufsprofi oder Führungskraft im Einkauf sicherzustellen – im Mittelstand und in Konzerngesellschaften.
• Zukunftstrends und deren Wirkungen auf das Anforderungs- und Leistungsspektrums des Einkaufs von heute und morgen
• Werttreiber und Hebel des strategisch ausgerichteten Einkaufs
• Aufbau von agilen Strukturen und Strategiekompetenz im Einkauf
• Ausgabentransparenz-Steuerung über Kennzahlen
• Der Einkauf als proaktiver Partner im Unternehmens-Netzwerk
• Positionierung zum Strategischen Partner der Bedarfsträger und Fachbereiche
• Methoden zur Problem- und Bedarfsanalyse
• SOLL-IST-Abgleich und Strategiefindung
• Instrumente zur Steigerung der Wertbeiträge
• Entwicklung einer Warengruppenstrategie (WGS)
• Risiko- und Lieferantenmanagement
• Effektive Verhandlungsvorbereitung und -führung von Einkaufsprofis


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen