Kurs derzeit nicht verfügbar
Die neue Unionsmarkenverordnung
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Methodik
Online
-
Unterrichtsstunden
6h
-
Dauer
1 Tag
-
Unternehmenspraktikum
Ja
Organisatorische und inhaltliche Änderungen - Ungenaue Begriffe in Verzeichnissen nationaler Marken und EU-Marken - Praktische Tipps zur Abfassung von Verzeichnissen mit Blick auf Eintragung und Benutzung - Anpassung von Waren- und Dienstleistungsverzeichnissen nach Art. 28 Abs. 8 - Offene und versteckte Fristverkürzungen im neuen Recht
Hinweise zu diesem Kurs
Hier treffen Sie Leiter und Mitarbeiter aus Markenabteilungen der, Industrie, Rechtsanwälte im Markenrecht und Fachanwälte im Gewerblichen Rechtsschutz, Patentanwälte mit einem Beratungsschwerpunkt im Markenrecht, Erfahrene Formalsachbearbeiter und Paralegals. Die Tagung eignet sich als Fortbildung für Fachanwälte im Gewerblichen Rechtsschutz, weshalb wir über den Seminarbesuch auf Wunsch eine Teilnahmebescheinigung nach der FAO ausstellen.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Markenanmeldung
- Warenverzeichnis
- Dienstleistungsverzeichnis
Dozenten
Achim Bender
Rechtsanwalt, Vossius & Partner
Dr. Verena von Bomhard
Rechtsanwältin, Partnerin, Hogan Lovells (Alicante) S.L. & Cia.
Ruxandra Manea
Jur. Assistentin, Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum
Inhalte
Neben diesen formalen Punkten enthält die Verordnung zahlreiche materiellrechtliche Änderungen, die zum Teil gravierende Auswirkungen auf die gesamte europäische Markenpraxis haben. Die Tagung informiert über diese Änderungen und bietet ein Forum zur Diskussion der zahlreichen Umsetzungsfragen.
Ein Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf der Anpassung von Waren- und Dienstleistungsverzeichnissen nach Art. 28 Abs. 8 der Unionsmarkenverordnung, für die eine Ausschlussfrist bis zum 24. September 2016 vorgesehen ist. Die Teilnehmer erhalten wertvolle Entscheidungshilfen zu inhaltlichen und formellen Fragen der Anpassung und haben Gelegenheit, sich über die Zweifelsfragen der Neuregelung im Kreise von Experten und Praktikern auszutauschen. Sie erfahren, welche Schritte andere Markeninhaber in der aktuellen Situation unternehmen und wie Sie ihre Handlungspielräume optimal nutzen können.
Die neue Unionsmarkenverordnung