Die Pressemeldung - Grundlage erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit

0201 ... Mehr ansehen

• Kurs
  • Online

Kursnummer: 161.5C604K   Status: Die Veranstaltung ist bereits beendet.

Schreiben

Pressearbeit führt bei relativ geringem Aufwand zu regelmäßiger Medienpräsenz, die wiederum Kunden und andere Interessenten anlockt. Das Schreiben einer Pressemitteilung wird im Mittelpunkt dieses Workshops stehen. Einen Neugier erweckenden Text zu schreiben, ist mit ein paar Grundregeln ganz leicht. Dieser Workshop wird viel Praxis enthalten. Wir diskutieren verschiedene Pressemeldungen. Wir überlegen, welches Thema für die Presse interessant ist. Der Workshop gibt Ihnen Zeit, selbst eine Pressemeldung passend zu Ihrem Thema zu schreiben. Sie formulieren professionell Überschrift sowie die verschiedenen Textteile und rücken auf diese Weise Ihr Geschäft, Ihren Verein oder sich selbst ins rechte Licht. Abschließend erfahren Sie, wie Sie mit Redaktionen am besten in Kontakt treten und Ihre Pressemitteilung verschicken. - Der Dozent ist als freier Journalist für verschiedene Zeitungen tätig.