Die schönsten Naturlandschaften im Westen der USA 14-tägige Studienreise

VHS Paderborn
In Paderborn

2.798 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
05251... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Paderborn
Beschreibung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Paderborn
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Themenkreis

Die schönsten Naturlandschaften im Westen der USA
14-tägige Studienreise
Prof. Dr. Hans-Karl Barth, Margarete Barth
Der "Goldene Westen" fasziniert durch eine grandiose Landschaft, die durch erdgeschichtliche Formung geschaffen wurde. Auf dieser Studienreise durch das ehemalige Indianerland im Südwesten der USA stehen geologische und naturwissenschaftliche Ziele im Mittelpunkt.
Tourenschwerpunkte sind: Bryce-Canyon, Canyonlands, Arches Nationalpark, Monument Valley, Canyon de Chelly, Grand Canyon, Valley of Fire, Las Vegas.
Es sind die steinernen Kunstwerke der Erdgeschichte in ihrem Werden und Vergehen, die wir erforschen und bewundern. Wir nehmen uns Zeit für die Höhepunkte der verschiedenen Naturparks. Der Grand Canyon, die größte Schlucht der Welt, wurde vom Colorado River tief in das Plateau eingegraben. Im Bryce Canyon hat die Erosion säulenähnliche Strukturen aus farbigen Sedimenten geformt. Wir wandern durch die Bögen des Arches Nationalparks und erleben den Wandel zur wüstenhaften Landschaft auf unserer Fahrt in das "Tal des Todes". Unvergesslich wird das Lichterspiel der steinernen Skulpturen des Monument Valley für uns sein. (Kulisse aus vielen Hollywood-Western). Von hier führt unsere Route durch das Navajo- und Hopi-Reservat, Heimat von fast 250 000 Angehörigen der "First Nations", wie heute die Indianervölker Nordamerikas genannt werden.
Der Kontrast zu unserer bisherigen Reise könnte nicht größer sein. Durch die Wüste Nevadas fahren wir in das Spielerparadies Las Vegas. Auf einem Spaziergang über den legendären "Strip" wird uns der Einfallsreichtum der vielen kreativen Architekten beeindrucken und evtl. verführt die Reklame, eine berühmte Show zu besuchen. Von Las Vegas aus heißt es dann: "Good bye America".
Nonstop-Flug von Frankfurt nach Las Vegas und zurück. Rundreise in klimatisiertem Bus
Änderungen vorbehalten
Eine ausführliche Reisebeschreibung mit Angabe der Leistungen ist in der VHS erhältlich.
7175
Montag, 13.09.2010, bis Sonntag, 26.09.2010
Teilnehmerpreis: 2798,00 Euro
(mind. 20 Teiln.), Einzelzimmerzuschlag: 450,00 €, Anzahlung bei Anmeldung: 250,00 €, Restzahlung bis spätestens 26.07.2010


Grand Canyon - Der Südwesten der USA
Ton- Dia -Show
Siehe Nr.2000



Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen