"Die Speyside - Goldenes Herz der schottischen Whisky-Industrie"

Volkshochschule der Landeshauptstadt Kiel
In Kiel

15 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0431... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Kiel
Beschreibung

Bitte mitbringen: Schreibmaterial

Material- und Lebensmittelkosten in Höhe von 35,- € pro Teilnehmer werden im Kurs eingesammelt.                                      

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Kiel
Sporthalle, Charles-Ross-Ring 53,56, 24106 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Industrie

Themenkreis


Die Speyside, bestehend aus zwei Grafschaften entlang des Flusses Spey, zählt zwar geographisch zur Region der Highlands, wird aber als eigenständige Whisky-Region betrachtet, denn sie ist die angestammte Heimat der schottischen Whiskyproduktion. Speyside-Whiskys sind meist eher rund und fein, wenig bis gar nicht getorft, dafür aber fruchtig und häufig von hoher Komplexität, die sich in einer Vielfalt von charakteristischen Aromen ausdrückt.

Nach einer Einführung zur Geschichte der Speyside und ihrer Hauptindustrie folgt ein Tasting von sechs Speyside-Whiskys. Hierbei sollen einerseits die typischen Gemeinsamkeiten der Region herausgestellt, andererseits aber auch die in ihrer Vielfalt überraschenden Unterschiede zwischen den einzelnen Brennereien geschmacklich erfasst werden.

Mindestalter: 18 Jahre