Die stillen Verkäufer

v wie verkaufen
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  • Seminar
  • Anfänger
  • Dachau
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Den Kunden ohne Worte überzeugen. Sie erfahren, wie Sie mit einfachen Mitteln das Interesse Ihrer Kunden wecken, die wichtigsten Botschaften vermitteln und die 'Stars' Ihres Sortiment wirkungsvoll in Szene setzten.
Gerichtet an: Für Unternehmerinnen im stationären Einzelhandel und der Gastronomie. Für alle, die die Warenpräsentation und Produktkommunikation verantworten bzw. umsetzen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Dachau
Auf Der Scheierlwiese 13, 85221, Bayern, Deutschland
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Themenkreis


Preis-Leistungskommunikation im Einzelhandel - Wie Sie die richtigen Botschaften senden, noch bevor Sie mit Ihrem Kunden gesprochen haben

\Viele Kunden betreten ein Geschäft, um sich erst einmal in Ruhe umzusehen. Sie schätzen es, freundlich begrüßt zu werden, doch dann brauchen Sie Zeit, um sich mit dem Angebot vertraut zu machen. Durch die richtige visuelle Kommunikation wecken Sie das Interesse Ihrer Kunden, geben wichtige Orientierung und vermitteln dem Kunden so Sicherheit und Vertrauen.
Das ist eine oft ungenutzte Chance: Hier können nicht nur der Preis und Produkteigenschaften kommuniziert werden, sondern der Kundennutzen und interessante Geschichten rund um das Produkt.
Sie möchten mehr Umsatz und Ertrag auf Ihrer Verkaufsfläche erzielen?
Ihre Kunden sollen die Preis-Würdigkeit Ihrer Produkte positiv einschätzen?
Auch ohne Verkäufer soll das Interesse Ihres Kunden geweckt werden?
Wenn alle Mitarbeiter beschäftigt sind, soll der Kunde im Geschäft gehalten und der Verkaufsprozess gestartet werden?
Wir zeigen Ihnen in diesem Seminar, worauf es ankommt.

Inhalt:

  • Von der Produkteigenschaft zum Kundennutzen
  • Produkteigenschaften beschreiben
  • Den Kundennutzen erkennen
  • Was muss ich über meine Kunden wissen?
  • Produktkommunikation und Preisbotschaften
  • Die passende Kommunikation zum Produkt
  • Die passende Kommunikation zum Geschäft
  • Kundennutzen gut verkaufen
  • Die Wechselwirkung von Warenträger und Preisbotschaft
  • Damit Ihr Kunde wiederkommt – Chancen nach dem Verkaufsabschluss

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