Die Stimme - ein machtvolles Instrument

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin, Potsdam, Hamburg und an 2 weiteren Standorten

1.100 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Jede/r kann sprechen. Deshalb geben wir der Stimme keine besondere Aufmerksamkeit. Aber was,wenn die Stimme zu leise, zu hoch, gepresst oder heiser ist und nicht so funktioniert wie wir eswollen?Jeder von uns kennt scheinbar Tricks um die Stimme wieder besser in Funktion zu bringen. Wir allewissen: man sollte besser artikulieren, lauter und langsamer sprechen etc. Wir haben jede Menge Wissen. Aber was hilft wirklich?Eine gesunde Stimme ist kraftvoll und folgt dem Gesetz der natürlichen Körperresonanz.Die praktische Umsetzung ist jedoch wie ein Puzzlespiel. Erst durch die Harmonie des perfektenZusammenspiels von Atem, Stimmansatz und Körperspannung klingt meine Stimme frei undunbeschwert. So wird mein Körper zum Instrument durch das die Stimme zum Klingen kommt.Was hindert meine Stimme, meinen Körper als Resonanzraum zu nutzen?Wie komme ich in die Kraft und den ganz persönlichen Ausdruck meiner Stimme?Basis einer kraftvollen Stimme ist eine tiefe, natürliche Atmung. Dadurch formt unsere Stimme dieVerbindung zwischen uns, unseren Gefühlen und unserer Umwelt. Wie ich mich verständigeentscheidet darüber, ob ich verstanden werde und wie ich verstanden werde.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
25.November 2016
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
25.November 2016
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (6)

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

- Umgang mit der Stimme in öffentlichen Räumen- Souverän und ruhig vor Gruppen sprechen- Verständlich sprechen- Begeisternd sprechen- Artikulation- Im natürlichen Atemfluss sprechen- Der Körper, Resonanzraum meiner Stimme- Finden der Indifferenzlage- Atem- und Stimmübungen- Lampenfieber - der Kick zum Erfolg- Video-Mitschnitt / Analyse / Auswertung- Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung- Die Kraft meiner eigenen Stimme kennen und nutzen lernen

Zusätzliche Informationen

Fach- und Führungskräfte, die bei Präsentationen sicherer und überzeugender reden wollen

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen