Die Telefonzentrale (Der erste Eindruck - der richtige Ton)

Kurs

Fernunterricht

260 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Fernunterricht

Telefonistinnen und Mitarbeiter/-innen, die in der Zentrale oder am Empfang arbeiten. Für Einsteiger!WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Telefonzentrale
  • Ton

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Das gilt nicht nur im direkten Kontakt, sondern besonders am Telefon. Die Teilnehmer/-innen lernen, ihren Service am Telefon zu verbessern um so die Kundenzufriedenheit und das Ansehen ihrer Firma zu steigern.

  • Die innere Einstellung - positive Gesprächsführung
  • Die Begrüßung: Der erste Eindruck ist entscheidend!
  • Professionnelles Melden, optimales Weiterleiten des Gesprächs
  • Erwartungen des Anrufers erfassen und kompetent reagieren
  • Positive Gesprächssteuerung durch den Einsatz der Fragetechnik
  • Aktiv zuhören und Kundenanliegen ernst nehmen
  • Richtiges Verhalten bei schwierigen Gesprächspartnern
  • Souveräner Umgang mit unterschiedlichen Charakteren
  • Gespräche richtig filtern: Vom Abschirmen des Chefs bis zur kompetenten Soforthilfe
  • Kompetent einen Rückruf vereinbaren

Direkt zum Seminaranbieter

Die Telefonzentrale (Der erste Eindruck - der richtige Ton)

260 € zzgl. MwSt.