Die Telefonzentrale (Der erste Eindruck - der richtige Ton)
Kurs
Fernunterricht
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Methodik
Fernunterricht
Telefonistinnen und Mitarbeiter/-innen, die in der Zentrale oder am Empfang arbeiten. Für Einsteiger!WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.
Meinungen
Themen
- Telefonzentrale
- Ton
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Das gilt nicht nur im direkten Kontakt, sondern besonders am Telefon. Die Teilnehmer/-innen lernen, ihren Service am Telefon zu verbessern um so die Kundenzufriedenheit und das Ansehen ihrer Firma zu steigern.
- Die innere Einstellung - positive Gesprächsführung
- Die Begrüßung: Der erste Eindruck ist entscheidend!
- Professionnelles Melden, optimales Weiterleiten des Gesprächs
- Erwartungen des Anrufers erfassen und kompetent reagieren
- Positive Gesprächssteuerung durch den Einsatz der Fragetechnik
- Aktiv zuhören und Kundenanliegen ernst nehmen
- Richtiges Verhalten bei schwierigen Gesprächspartnern
- Souveräner Umgang mit unterschiedlichen Charakteren
- Gespräche richtig filtern: Vom Abschirmen des Chefs bis zur kompetenten Soforthilfe
- Kompetent einen Rückruf vereinbaren
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Die Telefonzentrale (Der erste Eindruck - der richtige Ton)