Die Telefonzentrale und der Besucherempfang

DIHK Service GmbH
In Düsseldorf

250 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Düsseldorf
Beschreibung

Mitarbeiter/-innen von Telefonzentralen und Besucherempfängen WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefonzentrale

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Der erste Eindruck ist der Wichtigste - oder?
Deswegen müssen die Telefonzentrale und der Besucherempfang mit bestens geschulten Mitarbeitern besetzt sein. Das Seminar vermittelt Ihnen das psychologische Grundwissen und das nötige Verhaltensgeschick.

Inhalte (8 Unterrichtsstunden):

- Die Telefonzentrale und der Besucherempfang als Schaltstelle des Unternehmens
- Die Erwartungen der Anrufer und Besucher
- Der Umgang mit Menschen - am Telefon und am Empfang
- Die menschlichen Verhaltenstypen - Verhaltenspsychologie
- ...gern unser Unternehmen anrufen und besuchen - Motivationspsychologie
- Erfolgsbausteine des Gesprächs - Kommunikationspsychologie
- Die Ablaufphasen des Gesprächs

Seminarziel:
Die Teilnehmer/-innen lernen, sich auch in schwierigen Situationen am Telefon und am Empfang gegenüber Anrufern und Besuchern sicher und korrekt zu verhalten.

Abschluss
IHK-Teilnahmebescheinigung

Das Teilnahmeentgelt beinhaltet Unterrichtsmaterialien ausschließlich Verpflegung und Getränke. Maximale Teilnehmerzahl:/12/br /
Hinweis:
Zur Vereinfachung der Lesbarkeit wird in den Seminarbeschreibungen die maskuline Form verwendet, die feminine Form ist selbstverständlich ebenfalls gemeint. * Frühbucher ist, wer sich mindestens 30 Tage vor Seminar bzw. Lehrgangsbeginn anmeldet.

Eine Förderung über Bildungsprämie ist möglich. Beratungsstellen im IHK-Bezirk Düsseldorf sowie detaillierte Informationen zu den beiden Förderprogrammen finden Sie bei uns unter der Rubrik"Weiterbildung". Wenn Sie beabsichtigen, eine Förderung zu beantragen, vermerken Sie dieses bitte auf der Anmeldung. Das Original der Bildungsprämie reichen Sie uns bitte für die Rechnungsstellung bis spätestens 1 Woche vor Seminarbeginn ein.

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