Dienstleistung im Kundenkontakt

Dr. Baldinger und Partner
Inhouse

1001-2000
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    nach Vereinbarung
Beschreibung

DIENSTLEISTUNG IM KUNDENKONTAKT
- Meister im Umgang mit den Kunden -

Unsere Lebensgrundlage wird immer mehr von Dienstleistung gebildet und gleichzeitig verbinden viele mit dem Wort "dienen" etwas Minderwertiges.

Im europäischen Vergleich liegt Deutschland auf Platz 11 (von 15).

Handeln ist also angesagt.

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

- Den Stellenwert der Dienstleistung erkennen und nutzen - Den inneren Widerständen auf die Spur kommen - Die Wahrnehmung von Bedürfnissen anderer erweitern - Leichten Umgang mit komplexeren Kundenanforderungen - Lebendige Kommunikation mit Kunden und Kollegen - Sich offen zur Dienstleistung bekennen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Dienstleistungsmanagement
Kundenorientierung
Kundenbetreuung
Kundenbindung
Kundenzufriedenheit
Kommunikationstechnik

Dozenten

Dr. Verena Baldinger
Dr. Verena Baldinger
Führung - Team - Change uvm.

Themenkreis

  • Die vielfältigen Speichen des Dienstleistungsrades

  • Dienstleistung ist nicht nur geben, sondern auch erhalten

  • Beratung als A und O der Dienstleistung

  • Der Kunde als gleichberechtigter Partner

  • Die neun goldenen Verkaufsregeln

  • Vom Produktverkauf zur Prozessbegleitung

Zusätzliche Informationen

Dienst

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