Dienstleistungsmarken entwickeln und führen

Scheuer Marketingberatung
In Hamburg

680 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Fortgeschritten
  • Hamburg
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Barcastraße 3, 22087, Hamburg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Das Seminar führt Sie Schritt für Schritt durch den Aufbau einer wirkungsvollen und starken Dienstleistungsmarke und zeigt geeignete Modelle und Strategien für die erfolgreiche Positionierung auf.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Als Zielgruppe dieses Seminars dürfen sich diejenigen angesprochen fühlen, die in der Unternehmensleitung, dem Produktmanagement oder dem Marketing von Dienstleistungsunternehmen aktiv sind.

· Voraussetzungen

keine

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Seit vielen Jahren beschäftigen wir uns mit Dienstleistungsmarketing und -vertrieb sowie dem Management von Dienstleistungen. Dieses Know-how geben wir bereits seit neun Jahren regelmäßig in öffentlichen Seminaren weiter. Dies hat uns zum führenden Trainingsanbieter im Dienstleistungsmarketing entwickelt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung. Sollten mehr als zwei Vertreter desselben Unternehmens an der Veranstaltung teilenen, bieten wir ab dem dritten Teilnehmer 10% Preisnachlass. Bis zu vier Wochen vor Veranstaltungstermin können Sie kostenlos stornieren. Danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers berechnen wir die gesamte Tagungsgebühr. Die Stornierung bedarf der Schriftform. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmer möglich. In der Teilnahmegebühr sind Mittagessen, Erfrischungsgetränke und Dokumentation der Inhalte inkludiert.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Dienstleistungsmarketing
Was ist eine Dienstleistungsmarke
Was macht eine DIenstleistungsmarke aus

Dozenten

Thomas Scheuer
Thomas Scheuer
Geschäftsführer, Berater, Autor

Als ein auf Dienstleistungsmarketing und Serviceprozesse/-qualität spezialisierter Berater, Referent und Fachautor bin ich neben der intensiven und zumeist langfristigen Betreuung und Begleitung von Unternehmen als Honorar-Dozent, beispielsweise für die IHK Hannover oder die Business & Selfness Acad

Themenkreis

Für Dienstleistungs- und Serviceunternehmen ist aufgrund der Immaterialität der Leistungen die Etablierung einer starken Marke als vertrauensbildender „Anker“ noch wichtiger als für produzierende Unternehmen. Zugleich aber sind Markenaufbau und -führung komplexer, da der Produktbezug fehlt und die individuelle Kundenwahrnehmung der Leistungsprozesse im Mittelpunkt der Markenbewertung steht.

Das Seminar führt Sie Schritt für Schritt durch den Aufbau einer wirkungsvollen und starken Dienstleistungsmarke und zeigt geeignete Modelle und Strategien für die erfolgreiche Positionierung auf.

Dienstleistungsmarke und ihre Bedeutung

  • Dienstleistungs- und Produktversprechen und ihre Marken im Vergleich
  • Auswirkungen auf die Markenpolitik


Einfluss und Wirkung der Marke

  • Tangibilisierung immaterieller Leistungen
  • Konzentration der Wahrnehmung
  • Aufbau von Sicherheiten anhand Qualitätsversprechen durch die Marke
  • Aufbau von Wechselbarrieren


Die richtige Markenarchitektur

  • Dachmarken, Familienmarken, Einzelmarken und sinnvolle Einsatzgebiete
  • Hierarchie und Kombination von Marken


Markenidentität

  • Das Markensteuerrad in der Praxis
  • Einflussfaktoren einer Marke
  • Prägung durch Vision, Mission und Werte
  • Selbstbild und Fremdbild


Markenstrategie

  • Zieldefinitionen für Markenstrategien
  • Markenprofilierung durch Positionierung
  • Definition der Zielgruppe als Erfolgsfaktor


Gestaltung einer Dienstleistungsmarke

  • Markenelemente und Ihre Bedeutung
  • Farbgestaltung und Formgebung
  • Der Markenname als Schlüsselelement
  • Vor- und Nachteile eines Re-Designs


Markenwahrnehmung

  • Der Markenbeziehungslebenszyklus
  • Formen der Markenbeziehung
  • Touchpoint-Management via Blueprinting
  • Mitarbeiter als Markenbotschafter


Markentransfer und -dehnung

  • Markenmigration
  • Übertragung der Markenstärke auf neue Dienstleistungen und Services
  • Muttermarke und Subbrands
  • Marken-Kooperationen


Neue Herausforderungen

  • Dienstleistungsmarken im Wandel
  • Employer Branding
  • Digitale Revolution und ihre Auswirkung auf die Markenführung
  • Marken-Kooperationen

Zusätzliche Informationen

Spezialisiert und fokussiert – davon profitieren Sie Wir sind Experten in der Vermarktung von Dienstleistungen und Services – einzigartig spezialisiert und besonders effizient. Erfahren Sie hier mehr darüber:

Expertise
Unsere starke Spezialisierung auf das Dienstleistungsmarketing, jahrelange Erfahrung, viele erfolgreiche Projekte und eine hohe Praxistauglichkeit zeichnen unsere Arbeit aus. Experten
Langjährige Erfahrung, einzigartige Expertise und viele erfolgreich absolvierte Projekte - nicht nur das spricht für unsere Berater, die Sie strategisch beraten und operativ begleiten. Qualität
Wir überlassen Leistungs- und Ergebnisqualität nicht dem Zufall, sondern haben klare Maßnahmen definiert, um eine hohe Kundenorientierung und Qualität zu gewährleisten.

Nutzen
Ob als Projekt oder bei ständiger Begleitung: Trotz aller Aufwendungen muss sich Ihr Investment rechnen. Das steht für uns im Vordergrund, denn unsere Beratung und Begleitung kann und darf kein Selbstzweck sein.

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