Dienstleistungsmarketing

Marketing Akademie Hamburg
In Hamburg

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie erfahren, wie Sie wertschöpfende Dienstleistungsangebote entwickeln, bei denen der Kunde gerne zugreift. Sie erfahren, was Dienstleistungsmarketing vom 'Sachgüter'-Marketing unterscheidet und welches die kritischen Erfolgsfaktoren sind.
Gerichtet an: Geschäftsführer. Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte aus Marketing, Vertrieb und Service. Marketing-, Vertriebs- und Service Manager aus Dienstleistungsunternehmen oder Unternehmen mit bedeutenden Dienstleistungsbereichen

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Hans-Henny-Jahnn Weg 9, 22085, Hamburg, Deutschland
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Themenkreis

  • Dienstleistung als „Produkt“ und als Ergänzung zu einem Produkt
  • Ziele und Anforderungen der Service-Vermarktung
  • Service-Kunden verstehen und klassifizieren
  • Service-Produktentwicklung – Chance auf Wettbewerbsdifferenzierung
  • Die Gretchenfrage: Wie bekomme ich meine Leistungen bezahlt?
  • Marktkommunikation im Service
  • Dienstleistungskunden gewinnen und binden
  • Der Weg zur Service-Marketingkonzeption
  • Mitarbeiterqualifikation und -motivation als Schlüssel für den Erfolg

Methodik

  • Einstiegsreferat
  • Gruppenarbeiten
  • Fallbeispiele
  • Nutzung von Checklisten

Referenten

Die Referenten und Trainer der Marketing Akademie Hamburg sind aktive Manager, Unternehmer und Berater mit langjähriger Service-Erfahrung.