Dienstleistungsmarketing

Seminar

In Hamburg

1.180 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Hamburg

  • Dauer

    2 Tage

Sie erfahren, wie Sie wertschöpfende Dienstleistungsangebote entwickeln, bei denen der Kunde gerne zugreift. Sie erfahren, was Dienstleistungsmarketing vom 'Sachgüter'-Marketing unterscheidet und welches die kritischen Erfolgsfaktoren sind. Gerichtet an: Geschäftsführer. Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte aus Marketing, Vertrieb und Service. Marketing-, Vertriebs- und Service Manager aus Dienstleistungsunternehmen oder Unternehmen mit bedeutenden Dienstleistungsbereichen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen
Hans-Henny-Jahnn Weg 9, 22085

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

  • Dienstleistung als „Produkt“ und als Ergänzung zu einem Produkt
  • Ziele und Anforderungen der Service-Vermarktung
  • Service-Kunden verstehen und klassifizieren
  • Service-Produktentwicklung – Chance auf Wettbewerbsdifferenzierung
  • Die Gretchenfrage: Wie bekomme ich meine Leistungen bezahlt?
  • Marktkommunikation im Service
  • Dienstleistungskunden gewinnen und binden
  • Der Weg zur Service-Marketingkonzeption
  • Mitarbeiterqualifikation und -motivation als Schlüssel für den Erfolg

Methodik

  • Einstiegsreferat
  • Gruppenarbeiten
  • Fallbeispiele
  • Nutzung von Checklisten

Referenten

Die Referenten und Trainer der Marketing Akademie Hamburg sind aktive Manager, Unternehmer und Berater mit langjähriger Service-Erfahrung.

Dienstleistungsmarketing

1.180 € zzgl. MwSt.