Dienstleistungsmarketing

Marketing Akademie Hamburg
In Hamburg

1.180 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0)40... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn Hamburg
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie erfahren, wie Sie wertschöpfende Dienstleistungsangebote entwickeln, bei denen der Kunde gerne zugreift. Sie erfahren, was Dienstleistungsmarketing vom 'Sachgüter'-Marketing unterscheidet und welches die kritischen Erfolgsfaktoren sind.
Gerichtet an: Geschäftsführer. Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte aus Marketing, Vertrieb und Service. Marketing-, Vertriebs- und Service Manager aus Dienstleistungsunternehmen oder Unternehmen mit bedeutenden Dienstleistungsbereichen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Hans-Henny-Jahnn Weg 9, 22085, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Hans-Henny-Jahnn Weg 9, 22085, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen

Themenkreis

  • Dienstleistung als „Produkt“ und als Ergänzung zu einem Produkt
  • Ziele und Anforderungen der Service-Vermarktung
  • Service-Kunden verstehen und klassifizieren
  • Service-Produktentwicklung – Chance auf Wettbewerbsdifferenzierung
  • Die Gretchenfrage: Wie bekomme ich meine Leistungen bezahlt?
  • Marktkommunikation im Service
  • Dienstleistungskunden gewinnen und binden
  • Der Weg zur Service-Marketingkonzeption
  • Mitarbeiterqualifikation und -motivation als Schlüssel für den Erfolg

Methodik

  • Einstiegsreferat
  • Gruppenarbeiten
  • Fallbeispiele
  • Nutzung von Checklisten

Referenten

Die Referenten und Trainer der Marketing Akademie Hamburg sind aktive Manager, Unternehmer und Berater mit langjähriger Service-Erfahrung.

Erfolge des Zentrums