Seminar

In Berlin

550 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    2 Tage

Sie erhalten viele Tipps und Gedankenanstöße, die für die tägliche Praxis motivieren, neuen Schwung und Orientierung geben in einer sich ständig wandelnden Arbeitswelt. Das erworbene Wissen kann sofort verwendet werden. Gerichtet an: Mitarbeiter/innen in Sekretariaten

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Am Schillertheater 2, 10625

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

In diesem Seminar sind alle willkomen, die Sekretariaten arbeiten: Erfahrene Mitarbeiterinnen, die wissen wollen 'Was gibt es Neues' und ihr Wissen vertriefen möchten. Ebenso Berufanfängerinnen, die sich fragen "Mache ich alles richtig und was könnte noch auf mich zu kommen?".

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Inhalte

In diesem Seminar sind alle willkomen, die Sekretariaten arbeiten: Erfahrene Mitarbeiterinnen, die wissen wollen 'Was gibt es Neues' und ihr Wissen vertriefen möchten. Ebenso Berufanfängerinnen, die sich fragen "Mache ich alles richtig und was könnte noch auf mich zu kommen?".

Sie kennen das: Ständig werden Sie unterbrochen und jeder ist der Wichtigste. Insbesondre wenn Sie zusätzlich eine Sachbearbeiterfunktion haben, fehlt die störungsfreie Zeit.

Wie können Sie jedem gerecht werden und welche Prioritäten sind zu setzen? Wie kann man Vorgesetzte und sich selbst entlasten?

Die Kommunikation auf Augenhöhe steht hierbei im Fokus!

Nutzen:
Sie erhalten viele Tipps und Gedankenanstöße, die für die tägliche Praxis motivieren, neuen Schwung und Orientierung geben in einer sich ständig wandelnden Arbeitswelt. Das erworbene Wissen kann sofort verwendet werden.

Die Seminarinhalte im Einzelnen:

  • Wie kann ich Störfaktoren minimieren?
  • Hilfe, ich werde zugetextet und jeder redet gleichzeitig
  • Verhandeln statt blockieren
  • Sprachliche Türöffner
  • Wie sage ich es richtig?
  • Erkenntnisse aus der Transaktionsanalyse
  • Konflikte erkennen und vermindern
  • Infofluss - angemessenes Feedback
  • Die Aufgaben in einem anspruchsvollen Sekretariat
  • Was ist dran am Zeitmanagement?
  • Organisatorische Hilfsmittel
  • Lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Loyalität - zwischen Offenheit und Diskretion
  • Die Plus-/Minusbilanz des Menschen
  • Hinweise zu zeitgemäßer Korrespondenz
  • Hinweise zu kundenorientiertem Telefonieren

Besondere Wünsche und Fragen der Teilnehmerinnen werden ständig berücksichtigt!

Hinweis:
Die Seminare 'Kundenorientiertes Verhalten am Telefon - Optimieren Sie Ihre Wirkung an nur einem Tag!' und 'Sicheres Auftreten im Job' ergänzen ideal dieses Thema! Die entsprechenden Termine finden Sie in den Themenbereich Persönliche Kompetenz + Selbstmanagement oder Office, Sekretariat.

In diesem Seminar sind alle willkomen, die Sekretariaten arbeiten: Erfahrene Mitarbeiterinnen, die wissen wollen 'Was gibt es Neues' und ihr Wissen vertriefen möchten. Ebenso Berufanfängerinnen, die sich fragen "Mache ich alles richtig und was könnte noch auf mich zu kommen?".

Sie kennen das: Ständig werden Sie unterbrochen und jeder ist der Wichtigste. Insbesondre wenn Sie zusätzlich eine Sachbearbeiterfunktion haben, fehlt die störungsfreie Zeit.

Wie können Sie jedem gerecht werden und welche Prioritäten sind zu setzen? Wie kann man Vorgesetzte und sich selbst entlasten?

Die Kommunikation auf Augenhöhe steht hierbei im Fokus!

Nutzen:
Sie erhalten viele Tipps und Gedankenanstöße, die für die tägliche Praxis motivieren, neuen Schwung und Orientierung geben in einer sich ständig wandelnden Arbeitswelt. Das erworbene Wissen kann sofort verwendet werden.

Die Seminarinhalte im Einzelnen:

  • Wie kann ich Störfaktoren minimieren?
  • Hilfe, ich werde zugetextet und jeder redet gleichzeitig
  • Verhandeln statt blockieren
  • Sprachliche Türöffner
  • Wie sage ich es richtig?
  • Erkenntnisse aus der Transaktionsanalyse
  • Konflikte erkennen und vermindern
  • Infofluss - angemessenes Feedback
  • Die Aufgaben in einem anspruchsvollen Sekretariat
  • Was ist dran am Zeitmanagement?
  • Organisatorische Hilfsmittel
  • Lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Loyalität - zwischen Offenheit und Diskretion
  • Die Plus-/Minusbilanz des Menschen
  • Hinweise zu zeitgemäßer Korrespondenz
  • Hinweise zu kundenorientiertem Telefonieren

Besondere Wünsche und Fragen der Teilnehmerinnen werden ständig berücksichtigt!

Hinweis:
Die Seminare 'Kundenorientiertes Verhalten am Telefon - Optimieren Sie Ihre Wirkung an nur einem Tag!' und 'Sicheres Auftreten im Job' ergänzen ideal dieses Thema! Die entsprechenden Termine finden Sie in den Themenbereich Persönliche Kompetenz + Selbstmanagement oder Office, Sekretariat.

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