Digital Business Management

Fachhochschule Oberösterreich
In Steyr (Österreich)

Kostenlos
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
00 43... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Master
  • Steyr (Österreich)
  • Dauer:
    4 Semesters
  • Wann:
    Freie Auswahl
  • Credits:
Beschreibung

Digitale Medien und Technologien prägen zunehmend die Geschäftswelt. Diese verändern den Wettbewerb im „Digital Business“ und erfordern neue, innovative Geschäftsmodelle. Das erste FH/UNI Master-Studium Digital Business Management beschäftigt sich mit den Besonderheiten dieses dynamischen Wettbewerbsumfelds, das geprägt wird durch zunehmende Digitalisierung der Unternehmensprozesse, neues Unternehmertum und globale Märkte, Interkulturalität, zunehmende Bedeutung der strategischen Positionierung und des Marketing, hohe Marktdynamik sowie wachsende Markttransparenz und Vernetzung.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
Freie Auswahl
Steyr
Wehrgrabengasse 1–3, 4400, Oberösterreich, Österreich
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

facheinschlägiges Bachelor- oder Diplomstudium mit mindestens 20 ECTS BWL- und 20 ECTS E-Business & IT Elementen. Im Einzelfall ist das Nachholen von ECTS Punkten erforderlich.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Digital business
Leadership
Management

Dozenten

 FH-Prof. Mag. Dr. Andreas Auinger
FH-Prof. Mag. Dr. Andreas Auinger
Digital Marketing

Themenkreis

Karriere
Das Studium eröffnet AbsolventInnen die Chance auf leitende, beratende oder selbständige Tätigkeiten im Digital Business. Die Ausbildung ermöglicht es, digitale Medien wertschöpfend zu nutzen, digitale Prozesse zu gestalten und mittels geeigneter Methoden und Werkzeuge strategische Entscheidungen zu treffen bzw. deren Umsetzung in Unternehmen durchzuführen. Beste Karrierechancen fi nden sich in den Bereichen: strat. Management im Digital Business sowie Informationsmanagement, E-Commerce/E-Business; Produktmanagement der gesamten Internet-Online- Agenden; Innovations-Management, Business Development und digitale Geschäftsbereiche; Social Media, Multichannel und Digital Marketing inkl. CRM und SRM

Themen
  • Digital Business und Digital Marketing insbesondere in den Bereichen:E-Business, E-Commerce, Mobile Business, Strategische Aspekte des Digital Business und Informationsmanagement, Entrepreneurship, Geschäftsmodelle und Projektmanagement, Social Media, Digital Marketing und Multichannel-Marketing
  • Leadership und Management-Kompetenz
  • Methodenkompetenz in Wissenschaft und Praxis
  • Kreativität, Innovations- und Umsetzungskompetenz

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Für Studien an der FH Oberösterreich werden derzeit KEINE Studiengebühren eingehoben. 
Maximale Teilnehmerzahl: 30

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen