Intensiv Workshop

Digital-Business-Workshop: Buzzwords sichern keine Zukunft

LVQ
In Mülheim An Der Ruhr

960 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0208 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Mittelstufe
  • Mülheim an der ruhr
  • 24 Lehrstunden
  • Dauer:
    3 Tage
  • Wann:
    12.12.2016
    weitere Termine
Beschreibung

Buzzwords sichern keine Zukunft.
Lernen Sie lieber aktiv von den heutigen Gewinnern.
Erlernen Sie im 3-tägigen Intensiv-Workshop das Handwerkszeug für die zentralen Fragen und Aufgaben der Zukunft
In der heutigen Kommunikation müssen sich Un-ternehmen neuen Herausforderungen stellen: Es zählen nicht mehr einzig und allein Reach und Views. Die Interaktion und die direkte Auseinan-dersetzung mit dem Kunden sind zum zentralen Baustein erfolgreicher Kommunikation geworden. Doch diese kann nur gelingen, wenn man sich auch tatsächlich auf die eigene Kunden einlassen kann und will denn, dafür gilt es dringend Denke und Prozesse abzustellen.

Hinzu kommt die ungeheure Geschwindigkeit, in der neue Kommunikationskanäle und damit neue Ausdrucksmöglichkeiten entstehen. Getrieben von diesen Entwicklungen verfallen viele Unternehmen in einem blinden Aktionismus, der hohe Kosten für Projekte verursacht, die im Anschluss dann doch wieder generische Inhalte in der Kommunikation produzieren. Und diese haben die besten Aussich-ten darauf, emotionslos im Tsunami der Messages unterzugehen.

Auf der anderen Seite würde die Verweigerung einer Investition in die Grundfertigkeiten von Onli-ne-Kommunikation an den eigenen zentralen Kundenschnittstellen bedeuten, als Mitarbeiter und Unternehmen digital auf Jahre die Klappe halten zu müssen.

Der Workshop zeigt Wege auf, sich aus dieser Ak-tionismusfalle zu befreien und liefert nützliche Ansätze und Tipps, sowie Best Practice-Beispiele von Marken die es schaffen, durch Zuspitzung ihrer Kommunikation auf pure Kundenrelevanz einen tatsächlichen Unterschied zu machen. Zu-dem liefert er die Grundlage, Kommunikation zu planen, aktiv zu gestalten, diese zu Beurteilen und zu messen. Und das anhand von Beispielen der digitalen Gewinner von heute.

Wichtige informationen

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
12.Dezember 2016
13.Januar 2017
Mülheim An Der Ruhr
Ruhrorter Straße 47, 45478, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Erster Tag: Die neuen Spielregeln der Kom-munikation - Zukünftige Herausforderung in der Kommunika-tion - Tools zum Markt- und Wettbewerbscheck - Ansätze zur Planung von Kommunikationsstrate-gien - Erste wichtige Ansatzpunkte für die eigene Stra-tegie Zweiter Tag: Reputation und Content - Reputationsmanagement - Speed-Check & Fokussierung - Stories und Content-Formaten - Die Welt der Content-Produktion Dritter Tag: Management & Controlling - Projektplanung und Handling - Teamorganisation und Kommunikation - Erfolgskriterien: KPI-Dashboard - Aufbau einer kontinuierlichen Erfolgsmessung

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Führungskräfte, Marketing Experten, Freiberufler, Social Media Beauftragte, Agenturen, Personalverantwortliche

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Digitale Medien
Social Media Marketing
Marketing
Kommunikation
Unternehmenskommunikation
Networking
Online Medien
Business
Content Management
Website
Management

Dozenten

André Lapehn
André Lapehn
PR, Social Media, Kommunikation

www.wjh-kommunikation.de

Themenkreis

Der Workshop ist interaktiv und flexibel auf die Wünsche der Teilnehmer ausrichtbar. Der Workshop startet ab 5 Anmeldungen; wegen des hohen Praxisanteils ist die Gruppe auf 10 TN beschränkt.

Beginn ist jeweils um 9:00 Uhr.

Erster Tag: Die neuen Spielregeln der Kommunikation

- Zukünftige Herausforderung in der Kommunikation

- Tools zum Markt- und Wettbewerbscheck

- Ansätze zur Planung von Kommunikationsstrategien

- Erste wichtige Ansatzpunkte für die eigene Strategie

Zweiter Tag: Reputation und Content

- Reputationsmanagement

- Speed-Check & Fokussierung

- Stories und Content-Formaten

- Die Welt der Content-Produktion

Dritter Tag: Management & Controlling

- Projektplanung und Handling

- Teamorganisation und Kommunikation

- Erfolgskriterien: KPI-Dashboard

- Aufbau einer kontinuierlichen Erfolgsmessung


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen