Kurs derzeit nicht verfügbar
Digital-Business-Workshop: Buzzwords sichern keine Zukunft
Seminar
In Mülheim An Der Ruhr ()
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
-
Niveau
Mittelstufe
-
Unterrichtsstunden
24h
-
Dauer
3 Tage
Buzzwords sichern keine Zukunft.
Lernen Sie lieber aktiv von den heutigen Gewinnern.
Erlernen Sie im 3-tägigen Intensiv-Workshop das Handwerkszeug für die zentralen Fragen und Aufgaben der Zukunft
In der heutigen Kommunikation müssen sich Un-ternehmen neuen Herausforderungen stellen: Es zählen nicht mehr einzig und allein Reach und Views. Die Interaktion und die direkte Auseinan-dersetzung mit dem Kunden sind zum zentralen Baustein erfolgreicher Kommunikation geworden. Doch diese kann nur gelingen, wenn man sich auch tatsächlich auf die eigene Kunden einlassen kann und will denn, dafür gilt es dringend Denke und Prozesse abzustellen.
Hinzu kommt die ungeheure Geschwindigkeit, in der neue Kommunikationskanäle und damit neue Ausdrucksmöglichkeiten entstehen. Getrieben von diesen Entwicklungen verfallen viele Unternehmen in einem blinden Aktionismus, der hohe Kosten für Projekte verursacht, die im Anschluss dann doch wieder generische Inhalte in der Kommunikation produzieren. Und diese haben die besten Aussich-ten darauf, emotionslos im Tsunami der Messages unterzugehen.
Auf der anderen Seite würde die Verweigerung einer Investition in die Grundfertigkeiten von Onli-ne-Kommunikation an den eigenen zentralen Kundenschnittstellen bedeuten, als Mitarbeiter und Unternehmen digital auf Jahre die Klappe halten zu müssen.
Der Workshop zeigt Wege auf, sich aus dieser Ak-tionismusfalle zu befreien und liefert nützliche Ansätze und Tipps, sowie Best Practice-Beispiele von Marken die es schaffen, durch Zuspitzung ihrer Kommunikation auf pure Kundenrelevanz einen tatsächlichen Unterschied zu machen. Zu-dem liefert er die Grundlage, Kommunikation zu planen, aktiv zu gestalten, diese zu Beurteilen und zu messen. Und das anhand von Beispielen der digitalen Gewinner von heute.
Wichtige Informationen
Dokumente
- LVQ_BA_Digital-Business_Konzept_2016.pdf
Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt
Hinweise zu diesem Kurs
Erster Tag: Die neuen Spielregeln der Kom-munikation
- Zukünftige Herausforderung in der Kommunika-tion
- Tools zum Markt- und Wettbewerbscheck
- Ansätze zur Planung von Kommunikationsstrate-gien
- Erste wichtige Ansatzpunkte für die eigene Stra-tegie
Zweiter Tag: Reputation und Content
- Reputationsmanagement
- Speed-Check & Fokussierung
- Stories und Content-Formaten
- Die Welt der Content-Produktion
Dritter Tag: Management & Controlling
- Projektplanung und Handling
- Teamorganisation und Kommunikation
- Erfolgskriterien: KPI-Dashboard
- Aufbau einer kontinuierlichen Erfolgsmessung
Führungskräfte, Marketing Experten, Freiberufler, Social Media Beauftragte, Agenturen, Personalverantwortliche
Meinungen
Themen
- Digitale Medien
- Social Media Marketing
- Marketing
- Kommunikation
- Unternehmenskommunikation
- Networking
- Online Medien
- Business
- Content Management
- Website
- Management
Dozenten
André Lapehn
PR, Social Media, Kommunikation
www.wjh-kommunikation.de
Inhalte
Der Workshop ist interaktiv und flexibel auf die Wünsche der Teilnehmer ausrichtbar. Der Workshop startet ab 5 Anmeldungen; wegen des hohen Praxisanteils ist die Gruppe auf 10 TN beschränkt.
Beginn ist jeweils um 9:00 Uhr.
Erster Tag: Die neuen Spielregeln der Kommunikation
- Zukünftige Herausforderung in der Kommunikation
- Tools zum Markt- und Wettbewerbscheck
- Ansätze zur Planung von Kommunikationsstrategien
- Erste wichtige Ansatzpunkte für die eigene Strategie
Zweiter Tag: Reputation und Content
- Reputationsmanagement
- Speed-Check & Fokussierung
- Stories und Content-Formaten
- Die Welt der Content-Produktion
Dritter Tag: Management & Controlling
- Projektplanung und Handling
- Teamorganisation und Kommunikation
- Erfolgskriterien: KPI-Dashboard
- Aufbau einer kontinuierlichen Erfolgsmessung
Digital-Business-Workshop: Buzzwords sichern keine Zukunft