Digitale Medien

Akademie Eins
In München und Berlin

190 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
89454... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 3 Standorten
Dauer 1 Tag
Beschreibung

Ziel des Seminars: Sie lernen, wie Sie die digitalen und online Medien bestmöglich für Musik, Event und Kultur einsetzen können.
Gerichtet an: Musikmanager Eventmanager Kulturmanager

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Bundesallee, 171, 10715, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
München
Frauenplatz 10, 80331, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
München
Frauenplatz 10, 80331, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Bundesallee, 171, 10715, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Frauenplatz 10, 80331, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Frauenplatz 10, 80331, Bayern, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine Voraussetzungen

Dozenten

Robert Kessler
Robert Kessler
Musikmanagement, Eventmanagement, Kulturmanagement

Der Dipl. Kulturmanager Robert R. Kessler war ab 2001 als Produktmanager Kooperationsmarketing bei der BMG Ariola München tätig. Seit 2003 ist er selbständig und arbeitet als Dozent für Musikmanagement, Eventmanagement und Kulturmarketing. Neben anderen Publikationen (u.a. Musikmarkt, Soundcheck) erschien 2006 sein Buch „Crashkurs Musikmanagement“ mit bereits über 4.000 verkauften Exemplaren. Anfang 2010 gründete er mit der „akademie eins“ eine Akademie für Musik-, Kultur- und Eventmanagement.

Themenkreis

Zielgruppen: Musikmanager, Eventmanager, Kulturmanager


Ziel des Seminars: Sie lernen, wie Sie die digitalen und online Medien bestmöglich für Musik, Event und Kultur einsetzen können.

„Digitale Medien“ sind in der Musik- und der Kulturbranche nicht mehr wegzudenken. Legaler Musikdownload bildet in manchen Genres schon 50% der Musikumsätze. Seit der Markteinführung von eBook-Readern und Apples iPad verkaufen in den USA Verlage Bücher und Zeitungen häufiger digital als über den stationären Handel und auch das Live-Streaming von Opern im Internet wird seit 2009 von ausgewählten Theatern angeboten.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie die aktuellen technischen und marketingorientierten Entwicklungen der digitalen Medien in Ihre Arbeit übernehmen können. Wie können Sie Videos auf Ihrer Website anbieten, ohne GEMA Gebühren zahlen zu müssen? Wie können Sie sich vor Datenklau und der Verbreitung Ihrer Angebote über illegale Filesharing Plattformen schützen?

(Inhalte: Tonträger, Datenträger, Audio- und Videoformate, Lizenzierungen von Online-Content, Digital Rights Management, digitaler Musik- und Kulturvertrieb, Online Shops, technische Entwicklungen, und vieles mehr).

  • Dieses Seminar ergänzt sich ideal mit dem Seminar „Online Promotion & Marketing“, das ein Tag später am gleichen Ort angeboten wird.
  • Im Preis enthalten: Getränke

Skript
Zertifikat der akademie eins

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 20
Kontaktperson: Robert R. Kessler

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen