Digitaler Content: Content Marketing Strategie

MW Media Workshop GmbH
In Hamburg

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04022... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • Hamburg
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    12.05.2017
Beschreibung

Content Marketing ist Marketing mit erzählerischen Mitteln. Erfolgreiches Content Marketing setzt auf konsequente Kundenorientierung. Es positioniert das Unternehmen als vertrauenswürdigen
Berater, als kundigen Experten oder als amüsanten Unterhalter. Es generiert mehr Reichweite und mehr Sichtbarkeit durch mehr Relevanz. Entscheidend für den Erfolg ist eine strategiegeleitete Umsetzung. In diesem Media Workshop wird vermittelt, was Content Marketing bringen kann, wie eine realistische Strategie entwickelt wird, und wie die Strategie in der Praxis Schritt für Schritt systematisch umgesetzt wird.

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
12.Mai 2017
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
09:00 bis 17:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie verstehen, was Content Marketing ist, worin es sich von klassischer PR unterscheidet und worauf es ankommt, um damit erfolgreich zu sein. Sie üben im Seminar, eine kundenzentrierte Content Marketing Strategie zu formulieren und geeignete Geschichten zu identifizieren. Sie erfahren außerdem, wie Sie diese Geschichten für unterschiedlichste Kundenkontaktpunkte optimal aufbereiten.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Kurs für Verantwortliche in Kommunikationsabteilungen und PR-Agenturen, die wissen wollen, wie erfolgreiches Content Marketing gelingt. Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die prüfen wollen, ob Content Marketing für ihr Unternehmen nützlich sein kann.

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Online Marketing
Content-Marketing
Content Management
Content-vernetzung
Content Manager/ Content Managerin

Dozenten

Prof. Stefan Heijnk
Prof. Stefan Heijnk
Print- und Online-Journalismus

Prof. Stefan Heijnk (Jahrgang 1968) lehrt Print- und Online-Journalismus an der Hochschule Hannover und arbeitet seit 15 Jahren in der Online-Branche. In Forschung beschäftigt er sich mit der Optimierung von Print- und Onlinemedien, er berät Medienunternehmen, Verbände und Verwaltungen, ist erfahrener Seminarleiter und gefragter Vortragsredner. Vor dem Ruf an die Hochschule war er viele Jahre in leitenden Positionen tätig als Projektmanager, Chefredakteur und Vorstand und schrieb u. a. für spiegel.de und stern.de.

Themenkreis

Themenschwerpunkte

  • Content Marketing: Nur ein Hype? Oder doch mehr?
  • Impulse: erfolgreiche Beispiele in der Analyse
  • Hintergrund: warum Google gutes Content-Marketing liebt
  • Management-Tools und Content-Strategie: damit die Richtung stimmt
  • Medienmix: geeignete Ausspielkanäle identifizieren und konzertieren
  • Content-Cockpit: so heben Sie Ihren Inhalte-Schatz
  • Wahrnehmungspsychologie: spannend erzählen – darauf kommt’s an
  • Content-Seeding: Sichtbarkeit steigern in Google und im Social Web
  • Erfolgskontrolle: nur die guten Geschichten kommen ins Töpfchen

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.   Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.   Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen