Kurs derzeit nicht verfügbar

Evergreen Content: Zeitlose Texte für mehr Traffic und Top Rankings

Seminar

In Hamburg ()

690 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Themenschwerpunkte:

- Einblick und Update: so funktionieren Googles neue
Rankingfaktoren
- Content-Audit: wie Sie die geeigneten Themen identifizieren
- Redigieren: die Formel für den besseren Text
- Adaptieren: das optimale Seitenlayout – darauf kommt’s an
- Strategie: den Content auf Linie bringen – fünf Regeln, die bleiben
werden
- Onpage-SEO: das müssen Sie wissen

Wichtige Informationen

Mit Bildungsgutschein

Hinweise zu diesem Kurs

Sie lernen, wie Sie aus einem ‚trockenen’, wissenschaftlichen Text einen gut lesbaren Webtext machen. Sie erkennen, welche Ihrer Fachtexte optimal zu Googles neuen Ranking-Regeln passen. Sie erfahren, worauf es beim Schreiben ankommt und wie das optimale Seitenlayout aussieht. Sie bringen Ihre Fachtexte in die optimale Form – für die Leser und für Google. Sie üben, wie Sie Fachtexte professionell und zeitsparend für Ihre Website aufpeppen.

Dies ist ein Fortgeschrittenen-Kurs und richtet sich an Mitarbeiter aus Public Relations, Marketing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Kurs für Mitarbeiter in PR oder Marketing, die am textlichen Inhalt einer Corporate Website mitwirken.
Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die Fachtexte für das Internet bzw. Intranet erstellen, aufbereiten und redigieren.

Teilnahmezertifikat

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing
  • Online-Marketing
  • Social Media Marketing
  • SEO
  • Content-Audit
  • Redigieren
  • Strategie
  • Ranking in Suchmaschinen verbessern
  • Adaptieren
  • Langtexte

Dozenten

Prof. Stefan Heijnk

Prof. Stefan Heijnk

Print- und Online-Journalismus

Prof. Stefan Heijnk (Jahrgang 1968) lehrt Print- und Online-Journalismus an der Hochschule Hannover und arbeitet seit 15 Jahren in der Online-Branche. In Forschung beschäftigt er sich mit der Optimierung von Print- und Onlinemedien, er berät Medienunternehmen, Verbände und Verwaltungen, ist erfahrener Seminarleiter und gefragter Vortragsredner. Vor dem Ruf an die Hochschule war er viele Jahre in leitenden Positionen tätig als Projektmanager, Chefredakteur und Vorstand und schrieb u. a. für spiegel.de und stern.de.

Inhalte

Lesenswerte, ausführliche Texte sind Googles neuer Liebling: Seit den letzten Algorithmus-Updates belohnt der Suchmaschinengigant inhaltlich hochwertige und vor allem längere Artikel mit Top-Rankings. Viele Unternehmen, NGOs, Bildungs- und Forschungseinrichtungen sowie Verbände können davon massiv profitieren, indem sie ihre Fachtexte gezielt fürs Internet adaptieren. Doch wissen sie oft nicht, wie sie das Material strukturiert und professionell ins Web stellen sollen. Dabei sind lange Texte ein Wettbewerbsfaktor und gehören unbedingt auf die Website. Voraussetzung ist, sie überzeugen inhaltlich, sind also thematisch spannend, gut geschrieben und webgerecht aufbereitet. Doch welche Regeln gelten fürs Langtext-Schreiben? Welche Fachtexte gehören auf die Website – und welche nicht? Was sind die Geheimnisse der SEO für Langtexte? Und wie sieht das optimale Artikel-Layout aus? In diesem kompakten Media Workshop gibt es die Antworten.

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.   Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.   Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

Evergreen Content: Zeitlose Texte für mehr Traffic und Top Rankings

690 € zzgl. MwSt.