Digitaler Content: Mit Langtexten und SEO punkten

MW Media Workshop GmbH
In Hamburg

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04022... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • Hamburg
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    01.12.2017
    weitere Termine
Beschreibung

Themenschwerpunkte:

- Einblick und Update: so funktionieren Googles neue
Rankingfaktoren
- Content-Audit: wie Sie die geeigneten Themen identifizieren
- Redigieren: die Formel für den besseren Text
- Adaptieren: das optimale Seitenlayout – darauf kommt’s an
- Strategie: den Content auf Linie bringen – fünf Regeln, die bleiben
werden
- Onpage-SEO: das müssen Sie wissen

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
09.Dezember 2016
01.Dezember 2017
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
von 09:00 bis 17:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie lernen, wie Sie aus einem ‚trockenen’, wissenschaftlichen Text einen gut lesbaren Webtext machen. Sie erkennen, welche Ihrer Fachtexte optimal zu Googles neuen Ranking-Regeln passen. Sie erfahren, worauf es beim Schreiben ankommt und wie das optimale Seitenlayout aussieht. Sie bringen Ihre Fachtexte in die optimale Form – für die Leser und für Google. Sie üben, wie Sie Fachtexte professionell und zeitsparend für Ihre Website aufpeppen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dies ist ein Fortgeschrittenen-Kurs und richtet sich an Mitarbeiter aus Public Relations, Marketing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

· Voraussetzungen

Kurs für Mitarbeiter in PR oder Marketing, die am textlichen Inhalt einer Corporate Website mitwirken. Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die Fachtexte für das Internet bzw. Intranet erstellen, aufbereiten und redigieren.

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Online-Marketing
Social Media Marketing
SEO
Content-Audit
Redigieren
Strategie
Ranking in Suchmaschinen verbessern

Dozenten

Prof. Stefan Heijnk
Prof. Stefan Heijnk
Print- und Online-Journalismus

Prof. Stefan Heijnk (Jahrgang 1968) lehrt Print- und Online-Journalismus an der Hochschule Hannover und arbeitet seit 15 Jahren in der Online-Branche. In Forschung beschäftigt er sich mit der Optimierung von Print- und Onlinemedien, er berät Medienunternehmen, Verbände und Verwaltungen, ist erfahrener Seminarleiter und gefragter Vortragsredner. Vor dem Ruf an die Hochschule war er viele Jahre in leitenden Positionen tätig als Projektmanager, Chefredakteur und Vorstand und schrieb u. a. für spiegel.de und stern.de.

Themenkreis

Lesenswerte, ausführliche Texte sind Googles neuer Liebling: Seit den letzten Algorithmus-Updates belohnt der Suchmaschinengigant inhaltlich hochwertige und vor allem längere Artikel mit Top-Rankings. Viele Unternehmen, NGOs, Bildungs- und Forschungseinrichtungen sowie Verbände können davon massiv profitieren, indem sie ihre Fachtexte gezielt fürs Internet adaptieren. Doch wissen sie oft nicht, wie sie das Material strukturiert und professionell ins Web stellen sollen. Dabei sind lange Texte ein Wettbewerbsfaktor und gehören unbedingt auf die Website. Voraussetzung ist, sie überzeugen inhaltlich, sind also thematisch spannend, gut geschrieben und webgerecht aufbereitet. Doch welche Regeln gelten fürs Langtext-Schreiben? Welche Fachtexte gehören auf die Website – und welche nicht? Was sind die Geheimnisse der SEO für Langtexte? Und wie sieht das optimale Artikel-Layout aus? In diesem kompakten Media Workshop gibt es die Antworten.

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.   Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.   Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen