Digitales Storytelling

MW Media Workshop GmbH
In Hamburg

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04022... Mehr ansehen
User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • Hamburg
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    25.10.2017
Beschreibung

Themenschwerpunkte:

- professionelle Konzeption und Themenplanung für Inhalte in
Sozialen Netzwerken
- Kreativitätstechniken für die Themenfindung
- Darstellungsformen für verschiedene Endgeräte (Smartphones,
Tablet, PC, unterschiedliche OS)
- Aufbereitung von Inhalten für verschiedene Internetplattformen
und Checklisten für die Umsetzung
- Indikatoren und Tools für Evaluation und Erfolgsmessung von
Social Media Inhalten

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
25.Oktober 2017
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
von 09:00 bis 17:00 Uhr
auf Anfrage
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
-

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie können eine Strategie für ansprechenden Social Media Content entwickeln und relevante Themen inhaltlich und zeitlich setzen. Sie wissen, wie Sie Ihre Marke oder Dienstleistung im Social Web mit Digital Stories präsentieren können. Sie lernen, mit welchen Geschichten Sie die verschiedenen Zielgruppen erreichen, wie sie zu begeistern sind und wann sie in Ihrem Sinne aktiv werden. Sie können Ihre PR effektiv ausbauen und Synergieeffekte zu bestehenden Maßnahmen nutzen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dies ist ein Fortgeschrittenen-Kurs und richtet sich an Mitarbeiter aus Public Relations, Marketing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

· Voraussetzungen

Kurs für PR-Fachkräfte und Contentmanager, die soziale Netzwerke effektiv in ihrer Gesamtkommunikation nutzen wollen. Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die für ihre Online-Kommunikation strategisch und thematisch relevante Inhalte entwickeln möchten.

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Kommunikation
Storytelling
Social Media Marketing
Soziale Netzwerke
Professionelle Konzeption
Kreativitätstechniken
Aufbereitung von Inhalten

Dozenten

Kai Heddergott
Kai Heddergott
Online-Kommunikation und Multimedia, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kai Heddergott (Jahrgang 1969) ist selbstständiger Kommunikationsberater und seit 1995 als Autor und Dozent zu den Themen Online-Kommunikation und Multimedia tätig. Er berät seine Kunden bei der Konzeption und der Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie beim Einsatz zeitgemäßer Off- und Online-Medien. In seiner Tätigkeit als Projektleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre als Mitglied in der Jury und Nominierungskommission des Grimme Online Award tätig.

Themenkreis

„Content is king“ – das gilt besonders für den Auftritt im Social Web. Der Kontakt mit den Nutzern ist über Plattformen wie Facebook, Twitter oder Flickr viel direkter und persönlicher als über andere Medien. Die User können durch Weiterempfehlungen, Kommentare oder Like-Buttons schnell und öffentlich sichtbar reagieren. Und immer mehr Mitglieder sozialer Netzwerke verlassen sich auf die Meinung ihrer Online-Freunde über Produkte, Services und Dienstleistungen von Unternehmen. Dabei erwarten die Leser keine platten Werbebotschaften, sondern suchen nach sinnvollen Inhalten, die sich gut verbreiten lassen. Sie möchten wissen, wie Sie Ihre Themen für verschiedene Zielgruppen über langfristig interessant gestalten? Sie nutzen bereits einige Social-Media-Kanäle, suchen aber nach geeignetem Content und wollen nicht einfach die üblichen Presseinformationen kopieren? In diesem Media Workshop erfahren Sie, wie Sie durch Digital Storytelling aus alten Inhalten spannende neue Geschichten entwickeln, um mit Ihrem Social-Media-Content die anvisierten Zielgruppen zu erreichen.

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an. Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops. Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen