Direktmarketing und Kundenbindung

Seminar

In Mannheim

833 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Mannheim

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Marketingleiter, Produktmanager, MA aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Werbung. WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Mannheim (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Kundenbindung

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

In diesem Seminar wird aufgezeigt, welche Vorteile das moderne Direktmarketing bietet. Anhand von Branchenbeispielen werden die Teilnehmer schnell erleben, wie durch gezielte Adressbearbeitung auch klassische Vertriebsorganisationen wirksam unterstützt werden können.

Sie bekommen das kleine Einmaleins des modernen Direktmarketing vermittelt.
An beiden Tagen werden aktuelle Direktmarketing-Aktionen vorgestellt und gemeinsam bewertet. So lernen Sie schnell, welche Maßnahmen auch schnelle Reaktionen bringen. Dabei werden verschiedenste Aspekte sowohl aus dem Business - to - Business- wie auch aus dem Business - to - Consumer - Bereich betrachtet.

Seminarinhalte

* Direktmarketing
* Einbettung von Direktmarketing in das Gesamtfeld der Marketinginstrumente
* Unterschiede zwischen Werbung und Direktmarketing
* Was müssen Unternehmen bei ihrer Marktkommunikation beachten?
* Direktmarketing und Onlinemarketing
* Strategisches Vorgehen - der Schlüssel für kreative Werbung
* Bedeutung direkter Kundenkontakte
* Pflege der Datenbank und Adressmanagement
* Selektions-Möglichkeiten im Vertrieb

Direktmarketing und Kundenbindung

833 € zzgl. MwSt.