Direktmarketing und Kundenbindung
Seminar
In Mannheim
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Mannheim
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Marketingleiter, Produktmanager, MA aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Werbung. WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Kundenbindung
Inhalte
Beschreibung des Seminars
In diesem Seminar wird aufgezeigt, welche Vorteile das moderne Direktmarketing bietet. Anhand von Branchenbeispielen werden die Teilnehmer schnell erleben, wie durch gezielte Adressbearbeitung auch klassische Vertriebsorganisationen wirksam unterstützt werden können.
Sie bekommen das kleine Einmaleins des modernen Direktmarketing vermittelt.
An beiden Tagen werden aktuelle Direktmarketing-Aktionen vorgestellt und gemeinsam bewertet. So lernen Sie schnell, welche Maßnahmen auch schnelle Reaktionen bringen. Dabei werden verschiedenste Aspekte sowohl aus dem Business - to - Business- wie auch aus dem Business - to - Consumer - Bereich betrachtet.
Seminarinhalte
* Direktmarketing
* Einbettung von Direktmarketing in das Gesamtfeld der Marketinginstrumente
* Unterschiede zwischen Werbung und Direktmarketing
* Was müssen Unternehmen bei ihrer Marktkommunikation beachten?
* Direktmarketing und Onlinemarketing
* Strategisches Vorgehen - der Schlüssel für kreative Werbung
* Bedeutung direkter Kundenkontakte
* Pflege der Datenbank und Adressmanagement
* Selektions-Möglichkeiten im Vertrieb
Direktmarketing und Kundenbindung