Doing Business in South America / Geschäftlich in Südamerika
Seminar
In Mannheim
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Mannheim
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Dieses Training bereitet Sie kompetenz, zielorientiert und individuell auf Ihre Bedürnfnisse zugeschnitten auf Ihre Geschäftstätigkeiten in Südamerika vor.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Die Traininginhalte sind eine Kombination aus Sprachtraining in Englisch - der Handelssprache der globalen Weltwirtschaft - und einem Interkulturellen Training mit einem erfahrenen muttersprachlichen Dozenten aus Südamerika.
Tag 1: Sprachtraining - Am ersten Trainingstag lernen Sie, die typischen Situationen des Geschäftsalltags in Englisch zu meistern.
Tag 2: Sprachtraining - Vermittlung der landesspezifischen interkulturellen kompetenz durch einen erfahrenen muttersprachlichen Dozenten aus Südamerika.
Berufstätige in international tätigen Firmen oder Abteilungen oder Mitarbeiter von international tätigen Unternehmen oder Abteilungen, die mit Südamerika Geschäftskontakte pflegen.
Grundkenntnisse in Englisch.
Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.
Vielen Dank für Ihre Kontakaufnahme. Wir werden uns im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail bei Ihnen melden.
Meinungen
Themen
- Business English
- Interkulturelle Kompetenz
- Sout America
- Präsentieren
- Südamerika
- Business
- Internationales Unternehmen
- Interkulturelle Bildung
- Smalltalk
- Sprachentraining
Dozenten
none name
Kommunikionstrainings
Inhalte
Tag 1:
- Small Talk und Socialising vor und nach der Veranstaltung
- Bei Bedarf Wiederholung der relevanten grammatikalischen Strukturen
- Typische Redewendungen und Vokabular
- Einleitende Worte, sich und die Firma bzw. Projekte vorstellen
- Diagramme, Tabellen und Geschäftszahlen präsentieren
- Fragen stellen, auf Fragen eingehen, Widersprechen, Zustimmen u.a.
- Konflikte entschärfen, Vorschläge präsentieren, Überzeugen
- Trainingsspezifische Themen
- Rollenspiele und praktische Übungen
Tag 2:
- Grundlagen zum Verständnis der Kultur des Ziellandes Auswirkungen der kulturellen Handlungsunterschiede auf die geschäftlichen Kontakte
- Das Geschäftsleben im Zielland
- Spezielle Aspekte des Berufsalltags im Zielland (Bsp.: Meetings, Verhandlungen, Verkaufsgespräche – individuelle Tätigkeiten der Teilnehmer)
- Einleitende Worte, sich und die Firma bzw. Projekte vorstellen
- Diagramme, Tabellen und Geschäftszahlen präsentieren
- Stereotypen und deren Vermeidung - Dos and don`ts - Handlungsrichtlinien
- Rollenspiele und praktische Übungen - typische Situationen des Berufsalltages
Doing Business in South America / Geschäftlich in Südamerika