Durchsetzungskompetenz im Sekretariat

4.5
6 Meinungen
  • Sehr lebendiges und interessantes Seminar, viel Gelegenheit zum Fragen und guter Praxisbezug.
    |
  • Ein wunderbares Seminar, das Lust auf mehr zu diesen Themen macht. Gerne hätte ich eine Fortsetzung/Vertiefung.
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  • Kurz, präzise und guter Praxisbezug. Ein Seminar nach meinem Geschmack.
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Kurs

In Köln und Berlin

Preis auf Anfrage

Beschreibung

Als Sekretärin bzw. Assistentin sitzen Sie meist zwischen den Stühlen: Sie müssen Ihrem Chef den Rücken frei halten, ein Ohr für die Belange der Mitarbeiter haben, dabei immer unparteiisch bleiben und darüber hinaus noch als zuvorkommende und verbindliche Ansprechpartnerin gegenüber Kunden und Lieferanten auftreten.Um diese alltäglichen Herausforderungen zu meistern, müssen Sie gegenüber Ihrer Umwelt klar Stellung beziehen. Durchsetzungsstärke und Souveränität sind gerade in dieser Sandwichposition wichtige Eigenschaften. Unsere erfahrene Referentin vermittelt in unserem Praxis-Seminar, wie Sie sicherer in der Gesprächsführung mit Vorgesetzten, Kunden und Kollegen werden,selbstbewusster auftreten,Ihre Schlagfertigkeit ausbauen,mit Charme, Humor und gekonnter Argumentation überzeugen,die Wahrnehmung für Menschen und Prozesse schärfen undIdeen und Anweisungen Ihres Vorgesetzten noch sicherer umsetzen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Str., 10115

Beginn

AugustAnmeldung möglich
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Köln, 50674

Beginn

OktoberAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs



Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Chef-Sekretärinnen und Assistentinnen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Managerinnen, Bereichssekretärinnen und -assistentinnen, die ihre Durchsetzungskompetenz und Souveränität im Sekretariat verbessern möchten.

Fragen & Antworten

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Meinungen

4.5
ausgezeichnet
  • Sehr lebendiges und interessantes Seminar, viel Gelegenheit zum Fragen und guter Praxisbezug.
    |
  • Ein wunderbares Seminar, das Lust auf mehr zu diesen Themen macht. Gerne hätte ich eine Fortsetzung/Vertiefung.
    |
  • Kurz, präzise und guter Praxisbezug. Ein Seminar nach meinem Geschmack.
    |
100%
4.7
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Uta Proppe

4.5
13.04.2011
Das Beste: Sehr lebendiges und interessantes Seminar, viel Gelegenheit zum Fragen und guter Praxisbezug.
Zu verbessern: .
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Frauke Hees

5.0
02.07.2010
Das Beste: Ein wunderbares Seminar, das Lust auf mehr zu diesen Themen macht. Gerne hätte ich eine Fortsetzung/Vertiefung.
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Sabine Scholz

4.5
21.04.2010
Das Beste: Kurz, präzise und guter Praxisbezug. Ein Seminar nach meinem Geschmack.
Zu verbessern: nix
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Katja Schlesinger

5.0
29.03.2010
Das Beste: Das Seminar gibt Aufschluss über die eigene Person. Schon alleine darin liegt ein Mehrwert für den Beruf.
Zu verbessern: -
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Doreen Steinecke

4.5
02.02.2009
Das Beste: Das Seminar hat mir persönlich viel gegeben. Es ist sehr empfehlenswert.
Zu verbessern: .
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Susanne Schnell

3.5
30.10.2008
Das Beste: Die Teilnehmerzahl von 3 Personen war perfekt.
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
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2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

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Themen

  • Sekretariat
  • Auftreten
  • Gesprächsführung

Inhalte

  1. Selbstbewusst auftreten
    • Das eigene Anliegen geschickt verkaufen
    • Bewusster Einsatz von Körpersprache und Stimme
    • Eigene Stärken erkennen und nutzen
    • Keine Angst vor „großen Fischen“!
    • Manchmal müssen Sie „Nein“ sagen
  2. Einstellung ist alles
    • Überprüfen Sie Wahrnehmungs- und Denkmuster
    • Erkennen Sie sich selbst
    • Bauen Sie Blockaden ab
    • „… und abends wusste ich, was ich hätte sagen sollen …“ – Umgang mit Killerphrasen
  3. Gespräche zielgerichtet steuern
    • Grundlagen der Gesprächsführung
    • Verhalten in Konfliktsituationen
    • Umgang mit kontroversen Meinungen und Kritik
    • Männer sind anders … Frauen aber auch – Unterschiede in Sprache und Auftreten zwischen Männern und Frauen
  4. Zahlreiche praktische Übungen und Feedback aus der Praxis für die Praxis

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