E-Commerce

Hochschule für angewandtes Management
Blended learning in Erding

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
49812... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Bachelor
Methodologie Blended
Beginn Erding
Dauer 42 Monate
  • Bachelor
  • Blended
  • Erding
  • Dauer:
    42 Monate
Beschreibung


Gerichtet an: Abiturienten, Studierende, Berufstätige

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Erding
Am Bahnhof 2, 85435, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Erding
Am Bahnhof 2, 85435, Bayern, Deutschland
Karte ansehen

Themenkreis

Der Erfolg eines Unternehmens in der E-Commerce Branche hängt entscheidend von der Qualifikation seiner Führungskräfte ab. In Zeiten verstärkten Wettbewerbs und sprunghafter Veränderungen der Unternehmenswelt werden qualifizierte Führungs- und Fachkräfte, die über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse verfügen, zu einem wichtigen Erfolgsfaktor.

Es entstehen immer mehr Tätigkeitsbereiche, in denen die Komplexität der Problemstellungen weiter wächst. Die Qualifikationsanforderungen des E-Commerce an seine Mitarbeiter steigen entsprechend. Das Wachstum des E-Commerce fordert den Trend zur Höherqualifizierung der Fachkräfte.

Die Fachhochschule für angewandtes Management bietet leistungsorientierten Interessenten aus dem E-Commerce die Möglichkeit, in Vollzeit oder berufsbegleitend ein branchenfokussiertes Betriebswirtschaftsstudium zu absolvieren. Dabei können die geforderten Kompetenzen und ein international anerkannter Hochschulgrad erworben werden.

Studieninhalte

Module

Betriebswirtschaftslehre

  • Personal
  • Marketing
  • Organisation
  • Finanzen
  • Rechnungswesen
  • Managementtechniken
  • Unternehmensrecht

Volkswirtschaftslehre

  • Grundlagen
  • Mikroökonomie
  • Makroökonomie

E-Commerce Module (Auszug)

  • Shopmanagement
  • User-Centered-Design
  • Werbe- und verkaufspsychologische Aspekte des Ecommerce inkl. Kommunikationsstrategien
  • Online Marketing (SEA/SEO) – Affiliates/PSM – Newsletter – Retargeting
  • Multi-Channel: Ecom – stationärer Handel (ROPO/LBS)

Schlüsselqualifikationen

  • Präsentieren & Visualisieren
  • Kommunikation
  • Moderation
  • Teamentwicklung
  • Projektmanagement
  • Wirtschaftsinformatik

(Business)English und Wahlsprachen

Wahlfächer im Bereich E-Commerce

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen